JUGENDFEUERWEHR 2020

Donnerstag, 20.02.2020

Jugendfeuerwehr - Gerätekunde

BRAND - Interaktiv beschäftigte sich unsere Jugendgruppe mit unseren beiden Fahrzeugen am Standort und deren Beladung. Bekannte Gegenstände wurden erkannt und sich gegenseitig erklärt, den Rest übernahm das Betreuerteam. Gerade für unsere "Neuen" ist es besonders wichtig die Ausrüstung, deren Lagerort und die richtige Verwendung zu erlernen. 

Donnerstag, 06.02.2020

Jugendunterricht - Aktuelles 

MAK - Stadtbrandinspektor Maximilian Seiler präsentierte bei dem gemeinsamen Monatstreffen der Jugendgruppen  im Schulungsraum des Marktredwitzer Gerätehauses seinen Unterricht "Aktuelles 2020". Hier wurde den Jugendlichen ein Überblick über die Dienstpläne, Sondertermine, Aktuelles rund um die Feuerwehr und Bauvorhaben aus dem Stadtgebiet vermittelt. 

Donnerstag, 23.01.2020

1. Jugendunterricht - Aktuelles

BRAND - Für unsere Jugendgruppe geht es nun auch wieder los im neuen Jahr. Zur Besprechung des Ausbildungsplanes und ein paar allgemeiner Dinge wurde sich im Schulungsraum getroffen. Vor allem für unsere neuen Mitglieder aus der Kinderfeuerwehr war das eine gute Gelegenheit wichtige Informationen zu bekommen und die Gruppe genauer kennen zu lernen. 

TERMINE

ACHTUNG!!!

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen alle Ausbildungsveranstaltungen der Aktiven, Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie alle Vereinstermine bis auf weiteres. Sollten wieder Termine stattfinden, werden diese hier ersichtlich sein.

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010