Donnerstag, 26.09.2019

Jugendfeuerwehr - Objektübung

HAAG - Zeitlich passend zur Feuerwehr Aktionswoche hielten die Jugendfeuerwehren Marktredwitz, Wölsauerhammer und Brand-Haingrün eine Objektübung bei der Firma Hirsch KG ab. Angenommen wurde ein Brand in einem Werkstatt-/Fertigungsbereich. Eine Person wurde vermisst. Mit Übungsatemschutzgeräten machten sich Trupps auf zur Personensuche und zur Brandbekämpfung. Auch das richtige Vorgehen im Brandraum konnte unter Anleitung geübt werden. Neben dem ausleuchten der Einsatzstelle wurde zudem ein Außenangriff vorgenommen.

TERMINE

ACHTUNG!!!

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen alle Ausbildungsveranstaltungen der Aktiven, Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie alle Vereinstermine bis auf weiteres. Sollten wieder Termine stattfinden, werden diese hier ersichtlich sein.

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010