Samstag, 05.10.2019

Bezirksjugendleistungsmarsch

HOF - Unsere Jugendgruppe, welche sich im Juli beim Kreisentscheid qualifiziert hatte, trat mit drei weiteren Gruppen aus unserem Landkreis zusammen beim Bezirksentscheid in der Stadt Hof an. Teilgenommen haben knapp 40 Gruppen aus ganz Oberfranken. 

Nachdem uns um kurz vor sieben der Bus an der Schlossmauer aufgenommen hatte, machte man sich auf um die weiteren Jugendgruppen Wölsauerhammer und Großwendern in den jeweiligen Orten aufzusammeln. Die Gruppe aus Vordorf reiste direkt an, da der Bus zwecks Baustellen den Ort nicht direkt erreichen hätte können. Bereits bei der Anfahrt früh am Morgen war eine gute Stimmung unter den Jugendlichen. An der Hauptfeuerwache in Hof Stadt angekommen, erfolgte die Anmeldung der Gruppen durch die Jugendwarte und dann hieß es erst einmal abwarten und Tee trinken - oder auch Kaffee und ein Stück Kuchen zum Frühstück. Im Anschluss an die Begrüßung um 9 Uhr durch die Veranstalter und Ehrengäste starteten die ersten Gruppen. Wir mussten uns bis 10:30 Uhr gedulden.

Nach der absolvierten Startkontrolle konnte uns selbst das sich den ganzen Tag hin durch ziehende absolute, kalte kack-Nieselwetter nicht mehr aufhalten und unsere Jugendlichen (Romina Nowak, Tom und Paul Richter sowie Justin Gmeiner) konnten es nicht mehr erwarten die einzelnen Übungen zu absolvieren. Station für Station arbeitete man den Rundkurs durch die Hofer Innenstadt ab. Ab und zu musste man auch etwas genauer auf die Karte sehen 'wo es denn als nächstes hinging'. Das leider nicht immer alles ganz genau nach Plan laufen kann ist absolut unter diesen Umständen zu verstehen. Seien es die Wettergegebenheiten oder auch Gerätschaften, welche sich im Gegensatz von uns zu Hause etwas unterschieden oder ein bisschen Nervosität. Egal - denn nach der letzten Station, dem "Saugleitungkuppeln", welche wie erhofft absolut Fehlerfrei abgelegt wurde, hatten sich Alle die Mittagspause zurück in der Hofer Wache verdient. 

Nach einiger Wartezeit, welche man sich an Infoständen oder in der Gruppe am Tisch vertreiben konnte gab es noch die Siegerehrung mit Urkundenvergabe inklusive einigen Grußworten. Gewonnen hatte übrigens eine Gruppe bereits zum 3. Mal in Folge. Unsere Truppe war Stolz es bis zu dem Bezirk geschafft zu haben und diesen zu absolvieren. 

Das sah auch unsere Betreuergruppe so, welche sich aus den beiden Jugendwarten Tamara Bauer, Patrick Prucker und den Betreuern Sebastian Bartsch und Frederik Schwintek zusammensetzte. 

P.S. Die Stimmung im Bus bei der Rückfahrt war übrigens keinesfalls schlechter als beim Start - es wurde sogar noch eine Schippe draufgelegt und zusammen Festhitklassiker gesungen. 

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010