Donnerstag, 04.07.2019

Jugend - Objektübung Grundschule

BRAND - Zusammen mit den Jugendgruppen Wölsauerhammer und Marktredwitz wurde eine gemeinsame Objektübung an der Brandner Grundschule durchgeführt. Angenommen war ein Brand in einem Lagerraum im Erdgeschoss. Vom Aufbau einer Wasserversorgung von der Saugstelle aus bis hin zu einem Innenangriff mit  Personensuche war alles dabei.

Die Jugendlichen der FF Wölsauerhammer kümmerten sich zuerst um den Aufbau der Wasserversorgung von der Kössein. Später stellten sie noch einen weiteren Atemschutztrupp für den Innenangriff. Die Wasserversorgung zum Objekt hin wurde verstärkt durch die Pumpe des Marktredwitz 56/1. Die Feuerwehr Brand nahm währenddessen einen Erstangriff direkt am Objekt mit einem Atemschutztrupp und einem Trupp im Außenangriff vor. Die Mannschaft des Marktredwitz 40/2 übernahm den Abschnitt auf der Rückseite des Gebäudes.

 

Vielen Dank für die Bereitstellung des Gebäudes durch die Schule und die Stadt Marktredwitz.

TERMINE

ACHTUNG!!!

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen alle Ausbildungsveranstaltungen der Aktiven, Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie alle Vereinstermine bis auf weiteres. Sollten wieder Termine stattfinden, werden diese hier ersichtlich sein.

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010