Donnerstag, 13.12.2018

Jugendversammlung

BRAND - Die während der Versammlung noch zuständigen Jugendsprecher Viktoria Schletz und Tobias Bartsch leiteten die ordentliche Jugendversammlung 2018, welche im Schulungsraum unseres Gerätehauses statt fand. Neben einem Jahresrückblick, dem Kassenbericht und anderen Punkten, standen auch wieder Neuwahlen an. Die beiden Jugendwarte und stv. Kommandant Tobias Schmelzer waren ebenfalls anwesend.

Nach der Begrüßung durch die obig genannten Jugendsprecher begann Schriftführer Justin Gmeiner mit einem Rückblick der Übungen, Abnahmen von Leistungsabzeichen / Wettbewerben, Sonderaktionen etc. über das vergangene Jahr.

Anschließend trug Kassenwart Paul Richter seinen Kassenbericht vor. Dieser wurde darauf durch die Versammlung entlastet.

Auch die Übertritte in die aktive Wehr und eventuell zu erwartende "neue" Jugendliche aus der Kinderfeuerwehr wurden angesprochen.

Als nächster Punkt folgten die Neuwahlen der Funktionsträger/innen der Jugendgruppe. Aufgrund der aktuellen Personalstärke wurde sich entschieden die Position Getränkedienst vorerst wegfallen zu lassen und das die Anwesenheitskontrolle der Schriftführer mit übernehme:

- 1. Jugendsprecherin wurde Romina Nowak

- 2. Jugendsprecher wurde Paul Richter

- Kassier/Schatzmeister wurde Tom Richter

- Kassenprüfer sind Paul Richter und Justin Gmeiner

- Schriftführer wurde Frederik Schwintek

Den frisch Gewählten (Foto) wünschen wir viel Spaß und Erfolg in ihren neuen Ämtern!

Die beiden Jugendwarte Tamara Bauer und Patrick Prucker hatten im Anschluss auch noch ein paar aktuelle Punkte anzusprechen.

Zum Abschluss wurde noch über mögliche Freizeitgestaltungsziele und Wunschübungen für 2019 diskutiert.