Donnerstag, 27.04.2017

Jugend - Objektübung

BRAND - Die Jugendfeuerwehren aus Wölsauerhammer, Marktredwitz und Brand trafen sich im Areal des Brandner Schlosses zu einer gemeinsamen Objektübung. Angenommen wurde ein Brand einer Lagerhalle, welcher sich schon auf umliegende Objekte ausbreitete. Von zwei Hydranten wurde eine Wasserversorgung in den Innenbereich aufgebaut und mit zwei PA-Trupps (Übungsgeräte) aus der verrauchten Halle eine Person und eine Gasflasche gerettet. Als ein Kamerad plötzlich "bewusstlos :-) " wurde, musste dieser von den übrigen ebenfalls aus dem Inneren gerettet werden. Weiterhin wurde das Historische Gebäude geschützt. 

TERMINE

Montag, 14.06.2021

19:30 Uhr

 

Übung - Aktive

 

FwGH Brand

Treffen 19:00 Uhr an den Gerätehäusern!!!

Donnerstag, 17.06.21

18:00 Uhr

 

 Online-Jugendtreffen

 

MS Teams

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2021 PDF

- (noch) nicht verfügbar - 

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010