Donnerstag, 26.10.2017

Jugend - Objektübung

MAK - Daniel Kurt von der FF Wölsauerhammer arbeitete für unsere Jugendlichen die letzte Objektübung in diesem Jahr aus. So ging es zur städtischen Kläranlage nach Marktredwitz, wo zwei verschiedene Einsatzstellen auf unsere Jugendlichen warteten.

Für die Jugendlichen von den FF´s Wölsau, Wölsauerhammer und Brand - Haingrün gab es einen angenommenen Werkstatt- und Garagenbrand. Hierzu musste von einem Unterflurhydranten auf der Straße eine Wasserversorgung aufgebaut werden, die Einsatzstelle wurde ausgeleuchet und ein gemeinsamer Innenangriff mit Personensuche (2 PA - Trupps) wurde vorgenommen. Anschließend musste das betroffene Gebäude noch belüftet werden. Die andere Einsatzstelle war ein Unfall mit einem Liefer-Lkw, bei welchem auch Gefahrgut beteiligt war. Diese wurden von der FF Marktredwitz abgearbeitet.

TERMINE

Montag, 14.06.2021

19:30 Uhr

 

Übung - Aktive

 

FwGH Brand

Treffen 19:00 Uhr an den Gerätehäusern!!!

Donnerstag, 17.06.21

18:00 Uhr

 

 Online-Jugendtreffen

 

MS Teams

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2021 PDF

- (noch) nicht verfügbar - 

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010