Donnerstag, 23.03.2017

Jugend - Objektübung

MARKTREDWITZ - Die Jugendfeuerwehren aus Brand-Haingrün, Wölsauerhammer und Marktredwitz trafen sich gemeinsam in Marktredwitz zu einer realen Objektübung, für welche wir ein Abrisshaus zur Verfügung gestellt bekommen haben. 

Nachdem sich kurz am Rawetzer Gerätehaus getroffen wurde, fuhr man gemeinsam als Zug zum Übungsobjekt in der Breslauer- Ecke Ludwig-Thoma-Straße. Anschließend wurde mit den Wasserführenden Fahrzeugen jeweils unter "Übungsatemschutz" der Innenangriff mit den ersten 2 C-Rohren im Vernebelten Gebäude aufgenommen. Gleichzeitig bauten die restlichen Fahrzeuge die Wasserversorgung auf und kümmerten sich um den Außenangriff mit weiteren C-Rohren. Auch ein angrenzendes Gebäude wurde mittels Wasserwand gekühlt. Nachdem alle Vermissten (unsere bekannten blauen Dummy´s) gefunden wurden, konnten wir noch unseren E-Lüfter aufbauen und das Gebäude vom restlichen Rauch befreien. 

 

TERMINE

Montag, 14.06.2021

19:30 Uhr

 

Übung - Aktive

 

FwGH Brand

Treffen 19:00 Uhr an den Gerätehäusern!!!

Donnerstag, 17.06.21

18:00 Uhr

 

 Online-Jugendtreffen

 

MS Teams

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2021 PDF

- (noch) nicht verfügbar - 

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010