Donnerstag, 07.01.2016

Jugend - Freizeitgestaltung

KÖSSEINE - Dank der passenden Wetterverhältnisse konnte nun endlich das seit knapp 2 Jahren aufgeschobene Schlittenfahren einmal angegangen werden. Vor der Abfahrt und nach dem anstrengenden Aufstieg inkl. Schlitten ziehen, wurde eine ordentliche Brotzeitpause im Kösseinehaus eingelegt.

Gestartet wurde in Brand um 17:00, wobei wir mit Wölsauerhammer einen Deal machten. Im Austausch gegen ein paar Sitzplätze in ihrem "Bus" nahmen wir ihre Schlitten in unserem Gerätewagen mit. So ging es dann bis auf den Parkplatz, wo wir uns mit der Jugendgruppe aus Marktredwitz trafen.

Anschließend folgte ein harter, jedoch größtenteils amüsanter Aufstieg im Dunkeln (ist halt einfach mal was anderes). Zum Glück hatte sich der Eine oder Andere doch einmal vorsichtshalber noch eine Taschenlampe eingesteckt.

Heil angekommen auf der Hütte gab´s dann erst mal eine deftige Brotzeit und eine große Verschnaufpause.

Nach am gutn Stünd´l hieß es nun alles oder nichts. Also ab auf die Schlitten und ab ging´s. Manche schneller manche lieber etwas langsamer, doch am Ende erwartete jeden noch eine kleine Schneeballschlacht am Parkplatz.

Passend dazu hatte es sogar unten im Dorf zum Schneien begonnen und so ging es langsam nach Hause.

Nach einer kleinen Umfrage waren sich Alle einig, super Aktion.... kann man irgendwann mal wieder machen.

 

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010