Donnerstag, 04.02.2016

Jugend - Auffrischung Erste Hife

WÖLSAUERHAMMER - Hermann Krisch versorgte unsere Jugendlichen wieder einmal mit frischen Infos und Anwendungsbeispielen zu der Ersten Hilfe. Einige kannten vieles noch von vorherigen Schulungen und so diente der Abend sozusagen als Auffrischung.

Die angesprochenen Themengebiete reichten von einer Begriffserklärung der sog. Rettungskette sowie das richtige Verhalten und Absichern einer Unfallstelle. Auch die Stabile Seitenlage wurde wieder besprochen. Hierzu erklärte er auch, dass es viele Varianten gebe und keine Falsch sei. Der Notruf und die verschiedenen Möglichkeiten ihn abzusetzen wurden ebenfalls besprochen. Ein Beispiel dazu sind die neuen Notrufterminals, welche neben der Funktion einen Notruf abzusetzen auch einen Feuerlöscher und einen Defibrillator enthalten. Zuguterletzt wurde noch ein einfacher Druckverband gezeigt und abschließend ein Film über die richtige Reanimation und deren besondere Wichtigkeit angesehen.

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

 

Festaufbau

 

Dienstag, 28.05.2024

ab 16:30 Uhr

 

Mittwoch, 29.05.2024

ab 16:00 Uhr

 

Donnerstag, 30.05.2024

ab 09:00 Uhr

 

Freitag, 31.05. 2024

ab 09:00 Uhr

 

 

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010