Freitag, 22.11.2013

Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr

des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge

MARKTLEUTHEN - Die diesjährige Delegiertenversammlung (Jahreshaupt-versammlung) der Jugendfeuerwehren des Landkreises fand diesmal in Marktleuthen statt. Kreisjugendfeuerwehrwart Marco Schacht konnte viele Vertreter der Jugendfeuerwehren begrüssen. Leider fehlten einige. Die Tagesordnung sah folgende Punkte vor:

TOP 1 - Begrüßung und Bekanntgabe der Tagesordnung

TOP 2 - Totenehrung

TOP 3 - Bericht des Kreisjugendfeuerwehrwartes

TOP 4 - Kassenbericht

TOP 5 - Entlastung des Kassiers und des Kreisjugendfeuerwehrausschusses

TOP 6 - Spendenübergabe durch die VR-Bank Fichtelgebirge

TOP 7 - Aktuelles und Ausblick 2014

TOP 8 - Grußworte

TOP 9 - Wünsche und Anträge

Zur Delegiertenversammlung erhielt die Jugendfeuerwehr des Landkreises Wunsiedel von der VR-Bank Fichtelgebirge eG eine mehr als großzügige Spende von insgesamt 33.300,00 Euro. Der Betrag wird zu 50% auf Kreisebene für die Anschaffung von Zelten, Wettkampfausrüstung usw. verwandt, die andere Hälfte wird auf alle Feuerwehren des Landkreises aufgeteilt, was 250,00 Euro pro Wehr entspricht. Die Spende ist dabei für die Jugendarbeit zu verwenden.

WDie Jugendfeuerwehren bedanken sich recht herzlich bei der VR-Bank und bei allen Sparern des VR-Bank-Gewinnsparens, die solch eine Unterstützung von Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis erst möglich machen.

Des Weiteren wurde Kreisbrandinspektor Marc Schmidt mit der „Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern im LFV Bayern e.V.“ in Silber für sein 6-jähriges Engagement im Amt des Kreisjugendfeuerwehrwartes im Landkreis Wunsiedel geehrt.

Marc Schmidt hat in seiner Zeit als KJFW viel erreicht und stets mit großer Hingabe für die Jugendfeuerwehr des Landkreises Wunsiedel so manche Stunde geopfert.

Danke Marc.