Donnerstag, 07.11.2013

Jugendfeuerwehr: Versammlung

 

BRAND - Rückblickend auf das Jahr 2013 konnte festgestellt werden, dass keine Jugendveranstaltung ausgelassen wurde:

  • Jugendflamme
  • Landkreisentscheid Jugendleistungsmarsch
  • Deutsche Jugendleistungsspange
  • Werner-Baier-Gedächtnismarsch, Lkr. Tirschenreuth
  • Bezirkentscheid Jugendleistungsmarsch, Neustadt/CO
  • Wissenstest
  • Jugend Ü16: Leistungsprüfung "Gruppe im Löscheinsatz"

 

Außerdem gabs dann noch den 24-Stunden-Dienst, das Camp 2013 auf der "Bärnhäich", ein Besuch beim Rettungshubschrauber in Weiden, Bau des Jugendraums usw. Normale Ausbildung gabs noch oben drauf.

 

Mehr geht eigentlich nicht mehr, waren sich Jugendfeuerwehrwartin Tamara Bauer und die vollzählig anwesenden Jugendlichen einig. Es war zwar ein Haufen Arbeit, jedoch waren alle Anstrengungen von Erfolg gekrönt - dann weiß man wenigstens warum man´s macht (so könnte die Zusammenfassung lauten).

 

Der neue Jugendraum im Brander Feuerwehrhaus kommt sehr gut an. Doch durch die erforderlichen Anschaffungen (Sitzecke, Tisch, Fernseher) in Höhe von ca. 900,00 Euro hat die Jugendkasse schwer leiden müssen. 2014 sollen nur noch kleine Sachen angeschafft und im Übrigen gespart werden, eine Spende ist aber in Aussicht.

 

Turnusgemäß fanden auch Neuwahlen in der Jugendgruppe statt. FÜr das nächste Jahr sind im Amt:

  • 1. Jugendgruppensprecher - Felix Voit
  • 2. Jugendgruppensprecherin - Ramona Schletz
  • Schriftführer - Sebastian Bartsch
  • Anwesenheitslistenführerin - Viktoria Schletz
  • Kassenwart - Benedikt Weiß
  • Getränkedienst - Noah Tröger, Johannes Voit

 

Allen Neugewählten bzw. Wiedergewählten viel Erfolg und eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen.

 

Die Versammlung wurde um 20.00 Uhr geschlossen.

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Freitag, 11.04.2024

16:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

Üben Jugendflamme 

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Samstag, 13.04.2024

10:00 Uhr

 

Abnahme Jugendflamme 

 

Röslau

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010