Samstag, 31.03.2012

Jugendfeuerwehr -

Mitwirkung beim 24-Stunden-Dienst der FF Marktredwitz

 

MARKTREDWITZ - "Einsatz für den Gefahrgutzug - Auslaufende Flüssigkeit." Wie auch bei den "Großen", rückte hierzu die Jugendfeuerwehr Brand-Haingrün mit an. Vor Ort stellte Einsatzleiter Klaus Geyer (FF Marktredwitz) folgende Lage fest: "Beim Umladen verschiedener Fässer fielen drei herunter. Dadurch platzte ein Fass auf". Der Angrifftrupp vom TLF rüstete sich mit CSA aus, das LF 8 baute zusammen mit der Brandner Jugend einen Not-Dekon-Platz auf. Des Weiteren wurde noch dreifacher Brandschutz durch die Jugendlichen aus Brand aufgebaut. Schnell war das Fass wieder aufgestellt und dadurch abgedichtet. Nun mussten die CSA wieder gesäubert werden, Sauber- und Schmutzmann standen schon bereit. Am Dekonplatz wurde alles fachmänisch abgewickelt.

 

Während des Aufräumens folgte schon der nächste Einsatz. "Personensuche im Thölauer Wald". Unter der Einsatzleitung von Matthias Görl (FF Marktredwitz) fuhren die Fahrzeuge Richtung Thölau zur Einsatzstelle. Truppweise gingen die Jugendlichen vor. Die Personen konnten schnell und unverletzt gefunden werden.

 

Hungrig kamen alle in der "Wache" an, zum Glück gab es unsere Küchenfee Nadja. Es gab Spaghetti. Mit kickern, Billiard spielen oder fernsehen kam die Freizeit nicht zu kurz.

 

Dies währte aber nicht lang, denn schon kam der nächste Einsatz. "Alarm für den Löschzug Marktredwitz mit Unterstützung durch Brand 47/1 - Gebäudebrand im Benker-Areal, zwei Personen vermisst". Schnell war man an der Einsatzstelle angekommen. Nach einer ausführlichen Erkundung durch Einsatzleiter Sven Jungnickl (FF Marktredwitz) wurden die Fahrzeuge eingeteilt: Das TLF übernahm die Personenrettung im Erdgeschoss, dass LF 8 die Personenrettung im 1. OG und die Brandner bauten eine Wasserversorgung von der Kösseine auf. Alle Personen wurden gerettet und das Feuer gelöscht.

 

In der "Wache" wurden alle Fahrzeuge wieder einsatzklar gemacht, damit endete der Berufsfeuerwehrtag.

Quelle: FF Marktredwitz

 

Kompletter Bericht der FF Marktredwitz

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010