14.10.2019

Objektübung - Brand Maschinenhalle

BRAND - Gemeinsam mit der Feuerwehr Lorenzreuth wurde eine Einsatzübung abgehalten. Angenommen wurde ein Brand in einer Maschinenhalle, unter Anderem galt es auch drei Personen zu retten. Es wurden zwei Schlauchleitungen verlegt, von einem offenem Gewässer und von einem Unterflurhydranten. Insgesamt wurden acht Atemschutzgeräteträger eingesetzt. Neben dem Innenangriff wurde auch auch ein Außenangriff vorgenommen, um die umliegenden Bäume und Felder zu schützen. Anschließend gab es eine kleine Nachbesprechung der erfolgreichen Übung im Gerätehaus Brand.

TERMINE

ACHTUNG!!!

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen alle Ausbildungsveranstaltungen der Aktiven, Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie alle Vereinstermine bis auf weiteres. Sollten wieder Termine stattfinden, werden diese hier ersichtlich sein.

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010