Samstag, 07.11.2015

Unterstützung CSA Lehrgang

MARKTREDWITZ - Mit einer Gruppe und unserem LF unterstützten wir die Abschlussübung des CSA Herbstlehrgangs. Hierzu bauten wir den Dekonplatz inkl. Wasserversorgung auf und stellten jeweils 2 Schmutz- und Saubermänner. So konnten auch wir den Anlass mal wieder für eine ruhigere Übung nutzen. 

Für die Abschlussübung waren 2 Abschnitte vorgesehen. Einmal im Keller der FF-Marktredwitz und des weiteren ein Gefahrguttransporter. Bei diesem waren mehrere Fässer und Behälter umgekippt und mussten aufgerichtet bzw. abgedichtet werden. Zudem galt es eine Crashrettung mit dem bewusstlosen Fahrer durchzuführen.

Völlig "unerwartet" galt es gegen Ende auch noch einen Kameraden zu retten, welcher zusammengebrochen war, denn auch dies muss für den Ernstfall geprobt sein.


Wir wünschen allen Teilnehmern, ganz besonders unserem Felix Voit, welcher ebenfalls den Lehrgang erfolgreich absolviert hat, jederzeit Unfallfreie Rückkehr.


TERMINE

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2021 PDF

- (noch) nicht verfügbar - 

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010