Dienstag, 15.07.2014

Übung Lebenshilfeschule

 

MARKTREDWITZ - Mit den Feuerwehren Marktredwitz und Thölau übte der Löschzug Brand (FF Brand-Haingrün, FF Wölsau, FF Wölsauerhammer) an der Lebenshilfeschule in Marktredwitz. Es wurde ein Brand im Küchenbereich angenommen. Mehrere Personen mussten gerettet werden.

 

Während die Feuerwehr Marktredwitz am Objekt tatig war und die FF Thölau eine Atemschutzsammelstelle koordinierte, errichtete der Löschzug Brand eine 420m lange Förderleitung vom Löschwasserbehälter am ehem. Unna-Heim durch den Wald zur Schule. Damit war ein umfasender Löschangriff möglich.

 

Die von BM Norbert Greger (FF Marktredwitz) ausgearbeitete Übung verlief erfolgreich, SBI Harald Fleck zeigte sich sehr zufrieden. Zur Abschlussbesprechung im Feuerwehrhaus Marktredwitz gab`s für alle noch eine Brotzeit.

TERMINE

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010