Samstag, 11.10.2014

Aufbau DEKON-Anlage


MARKTREDWITZ - Manchmal muss es einfach mehr sein. Die Dekongruppe bestehend aus den Freiwilligen Feuerwehren Brand-Haingrün, Wölsauerhammer und Marktredwitz baute den gesamten Dekonplatz mit Zelten, Duschen und Warmwasserheizung auf.

Nachdem vor einiger Zeit die Zelte repariert worden waren und im Rahmen einer Übung nur mal probeweise aufgestellt wurden, kam diesmal der gesamte technische Teil hinzu. Angefangen vom Warmwasserdurchlauferhitzer bis hin zum Heizgebläse für das Aufenthaltszelt wurde alles aufgebaut und in Betrieb genommen. (Anm. d. Red.: Duschen wollte allerdings niemand.) Auch das "Raumkonzept", d.h. die Aufstellflächen des Dekon-Platzes und seiner Teilbereiche, wurde überarbeitet. Nun ergibt sich eine fast quadratische Anordnung.

Nach einer Brotzeit wurde alles wieder zurückgebaut und im Anhänger verstaut. Bei inigen Punkten wurde ein Verfeinerungsbedarf erkannt, weshalb sich alle einig waren, im Frühjahr wieder eine derartige Übung durchzuführen.

Bericht: FF MAK (mit Änderungen durch FF Brand)

Fotos: FF MAK

TERMINE

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010