Samstag, 06.12.2014
Ausbildung Strahlenschutz

MARKTREDWITZ - Im Rahmen der Zusammenarbeit bei Gefahrguteinsätzen im Landkreis Wunsiedel traf man sich im Feuerwehrhaus Marktredwitz, um den Ablauf eines Strahlenschutzeinsatzes zu üben. Dabei kamen die Geräte der ABC-Ausstattung Bayern zum Einsatz.
 
Die Teilnehmer kamen von FF Marktredwitz, FF Brand-Haingrün, FF Wölsauerhammer, FF Arzberg, FF Wunsiedel, FF Selb.
 
LM Oliver Göschel von der FF Marktredwitz hatte einen Unfall mit einem Pkw vorbereitet, der radioaktives Material transportiert. An diesem Szenario wurde der Ablauf mit Schutzkleidung und Messgeräten geübt. Weiterhin wurde der Dekon-Platz aufgebaut.
 
Diese Übung bildete den Abschluss von mehreren Treffen in diesem Jahr. Feuerwehrreferentin Brigitte Artmann verfolgte die Tätigkeit der Feuerwehr aufmerksam. Im nächsten Jahr sind bereits mehrere Termine für eine weitere gemeinsame Ausbildung vorgeplant.

Bericht und Bilder: FF MAK

Hinweis: Bessere Fotos folgen!

TERMINE

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010