Freitag, 02.12.2011

Unterricht: Waldbrände

 

BRAND - Mit dem, für diese Jahreszeit ungewöhnlichem, Thema "Waldbrände" befassten sich unsere Aktiven an ihrem letzten Ausbildungsabend für dieses Jahr. Die Jugendfeuerwehr war ebenfalls wieder mit dabei.

 

Stv. Kdt. Martin Tröger erläuterte in seinen Ausführungen die notwendigen Voraussetzungen für Waldbrände, die Brandarten, taktische Grundsätze und Sicherheitsregeln.

 

Besonderer Wert sei, so Tröger, auf eine umfassende Erkundung und Beobachtung des Brandes zu legen, da durch drehenden Wind Einheiten u. U. vom Feuer eingeschlossen oder von den Übrigen abgeschnitten werden können.

 

Die Inhalte der sehr informativen und kompakten Präsentation werden Grundlage einer 2012 stattfindenden Übung des Löschzuges Brand sein.

TERMINE

ACHTUNG!!!

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen alle Ausbildungsveranstaltungen der Aktiven, Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie alle Vereinstermine bis auf weiteres. Sollten wieder Termine stattfinden, werden diese hier ersichtlich sein.

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010