VERSCHIEDENES 2015

 

Mittwoch, 02.12.2015

Einweihung Bushäuschen Schule

BRAND - Eine kleine Abordnung unserer Wehr nahm an der Einweihungsfeier des neuen Bushäuschens der Brandner Schule teil. Neben einer abwechslungsreichen Gesangseinlage wurden u. A. auch Luftballons in den Himmel gelassen .

Samstag, 17.10.2015

Übergabe TSF

HAINGRÜN - In einem feierlichen Rahmen wurde nun endlich unser neus TSF Haingrün 44/1 druch Oberbürgermeister Oliver Weigel an die Haingrüner Kameraden übergeben. Im Anschluss gabe es eine kleine Brotzeit und Livemusik.                         

Fots und Mehr

Sonntag, 19.07.2015

Willkommensfest TSF

HAINGRÜN - Mit einem geheimen Sonderkommando wurde unser neues TSF kurz vorm Ziel abgefangen. Im Konvoi ging es dann bis vors Feuerwehrhaus Haingrün, wo man schon sehnlichst erwartet wurde. Bei Bratwürsten und kühlen Getränken konnte sich nun Groß und Klein die Haingrün 44/1 begutachten, probesitzen und die restliche Ausrüstung umgeladen werden. Die Fotos sprechen mehr als Worte ;-)                                                Fotos

Mittwoch, 08.07.2015

Vorschulkinder besuchen Feuerwehr

BRAND - Die Vorschulkinder des Brander Margarethen-Kindergartens schauten sich wie alle Jahre bei der Brander Feuerwehr um. Nachdem die 11 Mädchen und Jungen das Feuerwehrauto inspiziert hatten und ein Atemschutzgeräteträger ausgerüstet worden war, konnte "gelöscht" werden. Anschließend gabs für alle ein Eis. Es folgte die obligatorische "Heimfahrt" zum Kindergarten, wo übernachtet und ein kleines Lagerfeuer entzündet wurde.

Montag, 09.02.2015

Martin Tröger neuer Kreisbrandmeister

WUNSIEDEL - Nun beginnt die Amtszeit der neuen Kreisbrandmeister des Landkreises. Dazu wurde sich gestern zur offiziellen Ernennung im Landratsamt in Wunsiedel getroffen. Nun gibt es fünf "neue" KBM´s und eine Umbesetzung, welche jeweils in ihren verschiedenen Bereichen tätig werden. Auch unser Kommandant Martin Tröger wurde zum Kreisbrandmeister für den Bereich Atemschutz ernannt, beginnend ab 1.Mai. Die Wehr wünscht ihm allseits viel Erfolg in seinem neuen zusätzlichen Amt.

(Bild rechts, M. Tröger mit seiner Frau Nadine)

 

von links: KDT Tröger, stv KDT Schmelzer
von links: KDT Tröger, stv KDT Schmelzer

Samstag, 24.01.2015

Dienstversammlung und Jahreshauptversammlung

BRAND - "Nun beginnt eine neue Ära!" Das waren die Worte des Oberbürgermeisters Oliver Weigel. Und das war auch das Motto des ganzen Abends. Vor der Jahreshauptversammlung wurde in einer Dienstversammlung von allen Aktiven der Feuerwehr Brand-Haingrün ein neuer Kommandant und ein stellvertretender Kommandant gewählt.  Ab sofort sind das Martin Tröger (KDT) und Tobias Schmelzer (stv. KDT). Auch die Amtszeit der bereits bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung neu gewählten Vorsitzenden der FW Brand, Gerd Dietl (1. Vorsitzender) und Alexander Wurzel (2. Vorsitzender), begann mit dem 24.01.2015. 

Mehr

Montag, 01.06.2015 - 12:15 Uhr

40.000er Marke geknackt!

BRAND -  Danke allen Besuchern für 40.000 Klicks seit 11.11.2010! Wir werden natürlich weiterhin versuchen, aktuell, informativ und möglichst zeitnah zu berichten. Eure Wünsche und Anregungen sind dabei herzlich willkommen.

!!! Danke !!!

von links: Patrick Prucker, Felix Voit
von links: Patrick Prucker, Felix Voit

Samstag, 24.01.2015

Homepage

BRAND - Seit dem Jahr 2015 sind die neuen Verantwortlichen unserer Homepage Felix Voit und Patrick Prucker. Berichte schreiben, Termine bekannt machen, die Internetseite gestalten und immer alles auf den aktuellen Stand bringen. Vorher war der ehemalige Kommandant und nun neuer Kreisbrandrat Wieland Schletz dafür verantwortlich.

Samstag 10.01.2015

Knut-Bäume einsammeln

BRAND - Wie in den letzten Jahren findet auch dieses Jahr wieder die vom Youz-Brand gegründete "Knut" Aktion statt. Zum Einsammeln der Bäume traf sich daher die Jugendfeuerwehr und ein paar der Aktiven als erste Aktion im neuen Jahr, um gemeinsam mit der "Anouschka" (FL Brand 50/1) auf Tour durchs Dorfgebiet zu ziehen. Da wetterbedingt ein Abbrennen des Feuers nicht möglich war, wird dieses verlegt, Termin Samstag 17.01.      Fotos unter ->   Mehr

 

TERMINE

Freitag, 23.11.2018

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

 

Freitag, 23.11.2018

19:00 Uhr

 

Delegiertenversammlung Jugend

 

Thiersheim

Jugendabordnung in Uniform

Treffen FwGH Brand folgt....

Sonntag, 25.11.2018

18:00 Uhr

 

Dienstsport

 

Jugend  + Interessierte

Schulturnhalle Brand 

Montag, 26.11.2018

19:30 Uhr

 

Aktive - Unterricht

(Waldbrandeinsätze)

 

FwGH Haingrün

Abfahrt Brand 19:15 Uhr

Donnerstag, 29.11.2018

18:00 Uhr

 

Jugend - Unterricht

(UVV)

 

FwGH Brand

Montag, 03.12.2018

19:30 Uhr

 

 Treffen Aktive

(Jahresabschluss / Aussprache)

 

FwGH Brand

Freitag, 07.12.2018

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Sonntag, 09.12.2018

18:00 Uhr

 

Dienstsport

 

Jugend  + Interessierte

Schulturnhalle Brand 

Donnerstag, 13.12.2018

18:00 Uhr

 

Jugendversammlung

 

FwGH Brand 

Samstag, 15.12.2018

19:00 Uhr

 

Weihnachtsfeier

 

Sportheim Brand

Donnerstag, 20.12.2018

18:00 Uhr

 

Jugend

(Jahresabschluss)

 

FwGH Brand

Sonntag, 23.12.2018

18:00 Uhr

 

Dienstsport

 

Jugend  + Interessierte

Schulturnhalle Brand 

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2018 gesamt

www.rauchmelder-lebensretter.de

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010