Samstag, 17.10.2015

Übergabe TSF

HAINGRÜN - In einem feierlichen Rahmen wurde nun endlich unser neus TSF Haingrün 44/1 druch Oberbürgermeister Oliver Weigel an die Haingrüner Kameraden übergeben. Im Anschluss gabe es eine kleine Brotzeit und Livemusik.

                                             

Im Anschluss an das obige Gruppenfoto wurde die Veranstaltung pünktlich gegen 18 Uhr durch den 1. Vorsitzenden Thomas Tröger eröffnet. Er ging kurz auf die Geschichte der Löschgruppe Haingrün ein bzw. über seine persönlichen Höhepunkte in Verbindung mit dem Kauf des "Jeeps" und vergangener Fahrzeugweihe. Auf die Verlesung der Chronik verzichtete er, denn sonst: "würden wir noch bis zur Rente hier sitzen, und den Rahmen sprengen".

Als 2. Tagesordnungspunkt stand die offizielle Übergabe durch Oberbürgermeister Oliver Weigel an. Nach einigen Grußworten und einer Erklärung der Dringlichkeit dieses Fahrzeuges und allgemein dem Fahrzeugkonzept der Stadt Marktredwitz übergab er die Schlüssel an die beiden Kommandanten Martin Tröger und Tobias Schmelzer.

Eine kleine Unterübergabe erfolgte durch M.Tröger an seine beiden Maschinisten Roland Ruß und Norbert Döberlein.

Danach erfolgte die Segnung durch Herrn Pfarrer Kraft. Eine kurze Predigt, in der er auf die Wichtigkeit der freiwilligen Helfer hinwies und die damit verbundene Ungewissheit den ganzen Tag lang, wenn man denn gebraucht wird. Dazu ein Beispiel von ihm: "Ein Piepser ist wie eine Bombe, man weiß nie, wann er losgeht", Gebete und Glückwünsche wurden im Zelt abgehalten, anschließend wurde sich zur Segnung nach draußen zum geschmückten Auto begeben.

Zum 4. Punkt wurden verschiedene Grußworte und Geschenke von umliegenden Kommandanten, Personen und Vereinen bzw. Institutionen gegeben.

Abschließend Sprach 1. Kommandant Martin Tröger noch ein Schlusswort, dass er sich noch lange an diesen Tag erinnern werde, und wies auf die anschließende Brotzeit hin.

In einem gemütlichen Rahmen wurde anschließend noch mit Alleinunterhalter "Fred Stingl" gefeiert.




 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Donnerstag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010