VERSCHIEDENES 2023

Sonntag, 29.10.2023

Leistungsprüfung - Gruppe im Löscheinsatz

HAINGRÜN - Nachdem wir einige Male geübt hatten, fand am vergangenen Sonntag die Abnahme der Leistungsprüfung statt. Neben dem Aufbau des Löschangriffs mussten die Teilnehmer das Saugleitung-Kuppeln, das binden von Knoten und verschiedene Zusatzaufgaben absolvieren. Die Leistungsprüfung wurde von drei Schiedsrichtern aus dem Landkreis Wunsiedel abgenommen. Alle Aufgaben konnten erfolgreich gemeistert werden. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen im Gerätehaus auf der Haingrün.   Fotos und abgelegte Stufen

Donnerstag, 06.07.2023

Besuch Kindergarten

BRAND - In Zuge der Vorschulwoche hatten wir eine Gruppe des Brander Kindergartens zu Besuch. Nach einer kleinen Vorstellung und Besichtigung der Feuerwehrfahrzeuge durften sich alle mal selbst am Strahlrohr ausprobieren. Zum Abschluss gab es noch ein Eis zur Erfrischung.

Montag, 01.07.2023

Besichtigung

Haingrün/Brand - Bei der sich normalerweise alle drei Jahre wiederholenden Besichtigung (Durch Corona verschoben)  der beiden Gerätehäuser, aller Fahrzeuge, der Mannschaft, uvm. durch die Kreisbrandinspektion und die Stadt Marktredwitz haben wir mit dem Gesamturteil "sehr gut" abgeschnitten.

Bericht und Fotos

Donnerstag, 23.03.2023

Brandschutzhelferschulung Kindergarten

BRAND - Am gestrigen Donnerstag führten wir eine Schulung für die Brandschutzhelfer des Brandner Kindergartens durch. Einerseits wurde der praktische Umgang mit Feuerlöschern geübt, zum Anderen gab es eine theoretische Schulung über den vorbeugenden Brandschutz.