BRAND - "Nun beginnt eine neue Ära!" Das waren die Worte des Oberbürgermeisters Oliver Weigel. Und das war auch das Motto des ganzen Abends. Vor der Jahreshauptversammlung wurde in einer Dienstversammlung von allen Aktiven der Feuerwehr Brand-Haingrün ein neuer Kommandant und ein stellvertretender Kommandant gewählt.  Ab sofort sind das Martin Tröger (KDT) und Tobias Schmelzer (stv. KDT). Auch die Amtszeit der bereits bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung neu gewählten Vorsitzenden der FW Brand, Gerd Dietl (1. Vorsitzender) und Alexander Wurzel (2. Vorsitzender), begann mit dem 24.01.2015. 

von links: KDT Tröger, KBR Schletz, stv. KDT Schmelzer
von links: KDT Tröger, KBR Schletz, stv. KDT Schmelzer

Führungswechsel

Nach der 22-jährigen Amtszeit von Wieland Schletz beginnt nun ein neuer Abschnitt in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Brand-Haingrün. Da Wieland Schletz am 01.01.2015 das Amt des Kreisbrandrates im Landkreises Wunsiedel übernahm, darf er kein Kommandant mehr sein. Daraus ergab sich die Dienstversammlung, die vor der Jahreshauptversammlung abgehalten wurde. Zum ersten mal in der Geschichte ist der Kommandant nun ein Haingrüner. Martin Tröger, der in den letzten Jahren schon stellvertretender Kommandant war, wurde einstimmig als neuer 1. Kommandant gewählt. 2. Kommandant ist Tobias Schmelzer (Brand). Er wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Nach der  Dienstversammlung wurde die Jahreshauptversammlung beider Feuerwehrvereine (Brand und Haingrün) abgehalten. Sie begann mit einer Schweige-Minute für die Verstobenen des letzten Jahres. (Erich Kania, Bernd Hübner, Reinhard Pohl). Die Versammlung brachte einen Wechsel an der Spitze der FFW Brand mit sich! Die Amtszeit der ersten beiden Vorsitzenden, die schon im vergangenen Jahr vor der Weihnachtsfeier gewählt wurden, begann ab der Jahreshauptversammlung.

1. Vorsitzender ist nun Gerd Dietl und 2. Vorsitzender Alexander Wurzel.

Wieland Schletz erstattete zum letzten mal als Kommandant den Bericht des vergangenen Jahres. Zudem gab er einen kleinen Rückblick seiner Laufzeit als Kommandant der Feuerwehr Brand-Haingrün. Er wurde 1993 gewählt und hat viel aus dem Verein gemacht. Außerdem gab es wieder viele Ernennungen und Auszeichnungen.

Auch einige Neuzugänge waren bekannt zugeben.

 

  • Kinderfeuerwehr:     Matthias Hetz, Frederik Schwintek
  • Jugendfeuerwehr:    Nikolas Kastner, Justin Gmeiner
  • Aktive:                    Allegra Kraus

 

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde einstimmig genehmigt und die Kassenberichte der Kassiere von Brand und Haingrün ohne Einwand entlastet.

<<<<<<<<<<<<<<<GENAUERER BERICHT FOLGT>>>>>>>>>>>>>>>

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010