VERSCHIEDENES 2018

Freitag, 07.12.2018

Übergabe Spende

BRAND - Über eine überaus großzügige Spende darf sich unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr freuen. Das Kinderbasarteam Marktredwitz, vertreten durch Beate Degelmann, übergab diese passend beim heutigen Advents-Kinderfeuerwehrtreffen symbolisch mit einer schönen Feuerwehrautospardose (Bild mittig). Auch ein Teil der Jugendfeuerwehr, die Betreuer/innen der Gruppen und unsere beiden Vorstände waren mit anwesend. Von den Kindern, den Jugendlichen und von der Vorstandschaft sagen wir nochmals vielen Dank hierfür!

Sonntag, 11.11.2018

Übergabe Defibrillator 

HAINGRÜN  - Aus Vereinsmitteln beschaffte der Feuerwehrverein Haingrün einen Defibrillator. Dieser wird auf dem TSF Haingrün 44/1 als Beladung mitgeführt werden und dient somit den Einsätzkräften draußen bei Einsatz und Übung als Schutz, ebenso auch den Bewohnern des Dorfgebietes Haingrün, da nahezu fast in jedem Haushalt ein aktives oder passives Feuerwehrmitglied wohnt. Das Geräte wurde heute inkl. einer kurzen Einweisung durch die Firma MediTec Marktredwitz mit Hermann Krisch übergeben. 

Freitag, 26.10.2018

Ehrungen für 25 und 40-jährige aktive Dienstzeit

SELB - Im Porzellanikon in Selb wurden 52 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen für 25 und 40-jährige aktive Dienstzeit vom Landkreis Wunsiedel im Rahmen eines Ehrenabendes ausgezeichnet. Von unserer Wehr waren dazu Manuela Schletz und Kdt. Martin Tröger für 25 Jahre und Wilfried Schieweck für 40 Jahre ausgezeichnet worden. Glückwunsch an die Geehrten! Weiterhin anwesend waren stv. Kdt. Tobias Schmelzer und Ehrenkommandant Harald Schieweck. (Fotos: FF Brand/Frankenpost)

Samstag, 13.10.2018

Neuer Atemschutzgeräteträger

MARKTREDWITZ - Glückwunsch an unseren Noah Tröger, welcher den mehrwöchigen Lehrgang "Atemschutzgeräteträger" über die Landkreis-Standortausbildung in Marktredwitz erfolgreich abgeschlossen hat. Dadurch haben wir einen weiteren hoch engagierten Atemschutzler im Team. (Foto zeigt alle Absolventen und Absolventinnen nach der Abschlussübung) 

Freitag, 27.07.2018

Abkühlung für den Kindergarten

BRAND - Heute Vormittag stattete eine kleine Gruppe unserer Wehr dem ortsansässigen Margarethen Kindergarten einen Besuch ab. Als Überraschung gab es bei diesen Temperaturen für die Kids eine  Abkühlung mit der Wasserwand und dem Strahlrohr. Die Kinder und das Betreuungspersonal freuten sich riesig. 

Donnerstag, 05.07.2018

Besuch des Kindergartens

BRAND - Die Vorschulgruppe des Margarethenkindergartens stattete uns wieder einen Besuch ab. Unsere beiden Kommandanten mit Team hatten wieder ein kleines Programm auf die Beine gestellt. So lernten die Kinder unser Feuerwehrhaus samt unseren beiden Fahrzeugen mit Ausrüstung kennen und durften zusammen mit einem "echten" Atemschutzgeräteträger ein kleines Feuer löschen. Natürlich wurden nebenbei immer haufenweise Fragen der Kids beantwortet. Mit der Drehleiter der FF Mak ging es danach noch hoch hinaus. Zum Abschluss wurden unsere größten Fans noch mit dem Feuerwehrtaxi wieder zum Kindergarten gebracht. Die Kinder samt ihren Betreuerinnen und Betreuer waren begeistert. 

Samstag, 17.03.2018

Neue Atemschutzgeräteträger

MARKTREDWITZ - Glückwunsch an Allegra Kraus und Johannes Voit, welche heute ihren Atemschutzlehrgang abgeschlossen haben und ab sofort mit Einsatzbereit sind. Die Fotos zeigen die Abschlussübung in Dörflas am ehem. Gasthof "Zur Pfalz" und einige kleine Übungen bei der Ausbildung.

Mehr Fotos

Samstag, 13.01.2018

KNUT - Bäume einsammeln

BRAND - Auch dieses Jahr unterstützten wir wieder das YOUZ-Brand beim einsammeln der Weihnachtsbäume aus dem Dorf für das abendliche KNUT-Feuer mit unserem Gerätewagen und einer heiteren Crew. Im Anschluss zwischen dem Einsammeln und dem Verbrennen machte unsere "Wachabteilung" noch einen Besuch zum bekannten "Schachtelwirt" nach Mak, um sich zu stärken.

Dienstag, 09.01.2018

Ehrenabend Harald Fleck 

MARKTREDWITZ - Unsere Vereinsvorstände und Kommandanten waren zu der offiziellen Verabschiedung/Ehrenabend von nun Ehrenstadtbrandinspektor Harald Fleck im Egerland Kulturhaus eingeladen, welcher nach 22 Jahren Dienstzeit sein Amt aus beruflichen Gründen an Max Seiler abgegeben hat. Über den Abend hinweg gab es ein buntes Programm aus vielerlei Punkten, Rückblicken und Ehrungen seiner Dienstzeit. 

Mehr Infos: Bericht FW Mak                                                   Fotos: Bernd Jaloszynski

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Freitag, 11.04.2024

16:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

Üben Jugendflamme 

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Samstag, 13.04.2024

10:00 Uhr

 

Abnahme Jugendflamme 

 

Röslau

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010