KINDERFEUERWEHR 2015

Freitag, 04.12.2015

BRAND - Auf ein letztes offizielles Mal in diesem Jahr traf sich die Kinderfeuerwehr zum Jahresabschluss im Brandner Gerätehaus. Bei selbst gebackenen Plätzchen und Tee wurde in einer adventlichen Atmosphäre das vergangene Jahr und die davor mit einer Fotopräsentation nochmals Revue passiert. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr mit dem evtl. einen oder anderen Neueintritt.

Freitag, 31.07.2015

Kinderfeuerwehr macht Pizza

BRAND - Auf eigenen Wunsch unserer Truppe machten wir vor der Ferienpause nochmals selbstgemachte Pizza. So konnte sich jeder selbst eine eigene Pizza zusammenstellen. Nebenbei wurden noch mitgebrachte Filme geschaut und für die Zukunft geplant.

Samstag, 25.04.2015

Kinderfeuerwehr Action-Lauf

MARKTREDWITZ - Am 1. Kinderfeuerwehr Action-Lauf des Landkreises Wunsiedel nahm auch eine Gruppe der FF-Brand-Haingrün teil. Mit großer Freude wurde sich schon lange an den Freitagen zuvor darauf vorbereitet, sodass alle Stationen souverän absolviert werden konnten.                                       Fotos und Mehr

Freitag, 27.02.2015

Kinderfeuerwehr Übung Action-Lauf

Da es die Wetterbedingungen heute zuließen, ging die Kinderfeuerwehr vor die Halle, um das Ausrollen eines D-Schlauches und Zielwurf mit der Feuerwehrleine zu üben. Die ebenfalls teils anwesende Jugend unterstützte hierbei. Bei einer Tasse Tee wurde sich anschließend noch kurz aufgewärmt.

Freitag, 13.02.2015

Kinderfeuerwehrfasching

BRAND - Die Narren sind wieder los! Das war das Motto des Kinderfeuerwehrfaschings im Brandner Feuerwehrhaus. Die komplett anwesende Kinderfeuerwehr und ein Teil der Jugendgruppe feierten so die "närrische" Zeit. Für Unterhaltung wurde durch ein paar lustige Spiele, wie z.B. das Feuerwehrauto (Bild rechts, umgeänderte Reise nach Jerusalem) oder eine Testfragenquizshow gesorgt. Dabei durfte natürlich die richtige Mukke nicht fehlen. Für das leibliche Wohl standen selbst gemachte Pizzasemmeln und Gemüse/Obstteller bereit, jedoch konnte auf die gute alte Nascherei doch nicht ganz verzichtet werden.                                              Mehr

Freitag, 30.01.2015

Kinderfeuerwehr im Schnee

BRAND - Aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen nutzte die Kinderfeuerwehr Brand die Chance und begab sich nach einem kurzen Unterricht für den kommenden "Action Lauf" kurzerhand nach draußen in den Schnee. Auf der feuerwehreigenen Wiese wurde sich mit viel Freude ausgetobt. Da es sich anbot, wurde gleich noch die stabile Seitenlage einmal mit ausprobiert und geübt.                               Mehr

Freitag, 16.01.2015

Kinderfeuerwehr - Unterricht Action Lauf

BRAND - Auch die Kindergruppe der Feuerwehr nahm die Ausbildung nach den Winterferien wieder auf, und so wurde sich im Brandner Gerätehaus getroffen. Teils theoretisch teils praktisch wurden die verschiedenen Stationen für den im April kommenden Kinderfeuerwehr-Action-Lauf einmal durchgegangen. Diese bestehen z.B. aus dem Zuordnen von Ausrüstungs- und Gerätekärtchen und diese dann auch grob im Feuerwehrfahrzeug wiederzufinden. Natürlich durfte man sich auch mal als "großer" Feuerwehrler mit viel Freude verkleiden.

Donnerstag, 17.05.2024