KINDERFEUERWEHR 2021

Freitag, 22.10.2021

Kinderfeuerwehr - Kürbisse schnitzen

BRAND - Halloween steht kurz bevor. Deshalb haben die Kinder der Kinderfeuerwehr in der Fahrzeughalle Kürbisse geschnitzt. Mit Unterstützung der Betreuer konnten diese alle fertig gestellt, und anschließend mit nach Hause genommen werden.

Freitag, 24.09.2021

Kinderfeuerwehr - Der Notruf 112

BRAND - Nach der Sommerpause trafen wir uns an diesem Freitag wieder zur Kinderfeuerwehr. Diesmal war das Thema der Notruf. Die Kinder lernten, was alles zu einem solchen Anruf dazu gehört (die sogenannten 5 W fragen). Im Anschluss konnten die Kinder dies auch gleich an einem simulierten Anruf selbst ausprobieren.

Freitag, 16.07.2021

Kinderfeuerwehr - Nachmittag im Freien

BRAND - Bei schönem und warmen Wetter machten wir einen kleinen Ausflug durchs Dorf. Unser Ziel war diesmal das Naherholungsgebiet Weidersberg. Die Kinder konnten sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem dazugehörigen Spielplatz austoben. Im Anschluss gab es für jeden noch ein Stück Kuchen oder einen Muffin. 

Freitag, 02.07.2021

Kinderfeuerwehr startet wieder durch

BRAND - Nach einer langen Durststrecke konnte sich die Kinderfeuerwehr endlich wieder treffen. Aufgrund der Wetterereignisse der letzten Wochen, wurden sogleich die Gerätschaften begutachtet, die man bei einem Unwetter bei der Feuerwehr einsetzen kann. Im Laufe des Nachmittages gingen wir auf Erkundung in unserem Ortsgebiet und sahen uns die Saugstellen an der Kösseine an. Auf dem Rückweg gab es noch ein paar Hydranten zu finden.

"Einsatz" für die Kinderfeuerwehr: 

Auf Unserem Rundgang durch Brand lag ein kleiner Baum auf einem Weg. Dieser wurde mit Hilfe unserer kleinen Feuerwehrleute auf die Seite geschafft, sodass der Weg wieder frei war.  

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010