KINDERFEUERWEHR 2022

Freitag, 02.12.2022

Kinderfeuerwehr - Adventlicher Jahresabschluss

BRAND - An der letzten Kinderfeuerwehr diesen Jahres wurde sich mit den möglichen Gefahren in der Adventszeit beschäftigt. Die Kinder wurden hier mit eingebunden und überlegten  gemeinsam was diese Gefahren sein könnten. Wären dessen gab es Kinderpunsch und Lebkuchen. Im Anschluss wurden noch einige Spiele gespielt. 

Freitag, 07.10.2022

Kinderfeuerwehr - Rauch & Feuer

BRAND - Für unsere Kinderfeuerwehr gab es heute was ganz besonderes. Zuerst lernte man was eine Wärmebildkamera ist und wie diese funktioniert. Im Anschluss begaben wir uns in die mit Kunstnebel "eingerauchte" Fahrzeughalle und machten mit dieser verschiedene Versuche. Natürlich wurde auch "Verstecken - Spezial" gespielt. Zum Abschluss durften die Kids noch in den Jugend-Wissenstest hineinschnuppern, bei welchem es dieses Jahr rund ums Feuer geht. Dazu gab es noch eine Gruppenarbeit. 

Freitag, 01.07.2022

Kinderfeuerwehr - Geschicklichkeitstraining und Ausrüstung

BRAND - Für unsere Kinderfeuerwehr gab es diesmal wieder ein Feuerwehrthema für das Treffen. Es wurden sich unsere unterschiedlichen Schutzanzüge und deren Besonderheiten angeschaut. Wie ein Atemschutzgeräteträger in voller Ausstattung ausschaut, gab es für die kleinen auch zu bestaunen. Zum Schluss wurden dann noch ein paar spiele gespielt wie Leinen werfen, oder es mussten die Kinder mittels Teamwork einen Tischtennisball durch einen C Schlauch befördern.  

Freitag, 03.06.2022

Kinderfeuerwehr - Nachmittag mit Spiel und Spaß

BRAND - Aufgrund des hervorragenden Wetters wurde diesmal wieder etwas draußen unternommen. Es wurde mehrere Spiele im freien gespielt wobei hier auch aufgrund der warmen Temperaturen Wasser mit eingebaut wurde. Zum Schluss gab es dann noch für jeden ein kleines Eis.

Freitag, 06.05.2022

Kinderfeuerwehr - Ein Tag im Freien

BRAND - Bei gutem Wetter machten wir einen kleinen Ausflug durchs Dorf. Unser Ziel war das Naherholungsgebiet Weidersberg. Die Kinder konnten sich auf dem dazugehörigen Spielplatz etwas austoben. Auf dem Weg dorthin wurde noch ein kleiner gespielter Notfall mit eingebaut um das richtige Vorgehen bei einer solchen Notlage zu üben. 

 

Freitag, 08.04.2022

Kinderfeuerwehr - Ostern

BRAND - Nach der Winterpause startet unsere Kinderfeuerwehr nun endlich wieder voll durch. Da wir einige neue Kinder begrüßen dürfen starteten wir mit einer Kennenlern-Runde. Bei einigen Spielen war es ein sehr schöner Nachmittag. Der Osterhase stattete uns einen Besuch ab und verstecke Naschereien im Feuerwehrhaus, welche es dann zu suchen galt.

TERMINE

Freitag, 03.02.2023

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

 

FwGH Brand

Montag, 06.02.2023

19:30 Uhr

 

ABC - Einsatzgrundsätze

 

 

Aktive

FwGH Haingrün

Abfahrt Brand 19:15 Uhr

Samstag, 11.02.2023

Infos aus Whatsapp beachten

 

Steckendurchgang -  Atemschutz 

 

 

FwGH Marktredwitz

Samstag, 11.02.2023

ab 14:00 Uhr

 

Kinderfasching in der Feuerwehr

 

 

FwGH Brand

Samstag, 11.02.2023

folgt

 

Faschingstanz in der Feuerwehr

 

 

FwGH Brand

Donnerstag, 16.02.2023

Infos aus Whatsapp beachten

 

Steckendurchgang -  Atemschutz 

 

 

FwGH Marktredwitz

Samstag, 22.02.2023

18:00 Uhr

 

Fischessen

  

Verein

FwGH Brand

Montag, 27.02.2023

19:30 Uhr

 

Taktik an der Einsatzstelle Planspiel

 

Aktive

FwGH Arzberg

Abfahrt jeweils ca. 19:10 Uhr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010