FEUERWEHRVEREIN 2019

Samstag, 30.11.2019

Weihnachtsfeier

BRAND - Einige schöne Stunden hatten wir wieder bei der Weihnachtsfeier des Brandner Feuerwehrvereines im Sportheim in Brand. Neben dem leckeren Essen und Getränken gab es auch wieder einige Einlagen. So führte die Jugendgruppe ein Theaterstück auf, es gab eine Weihnachtsgeschichte und gesungen wurde auch. Dazu hat Eva wieder toll mit dem Keyboard begleitet. Für die besonders Engagierten gab es vom Kommandanten und Vorstand ein kleines Present als Anerkennung überreicht. Den Kindern stattete das Christkind einen Besuch ab. Natürlich durften Hartmut´s Witze nicht fehlen. Man ließ den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. 

Zu den Fotos

Samstag, 17.08.2019

Vereinsausflug nach Bayreuth

BAYREUTH - Einen unterhaltsamen Tagesausflug unternahm der Brandner Feuerwehrverein nach Bayreuth. Ziel war neben einer historischen Stadtführung und einem damit verbundenem Mittagessen verschiedene Stationen zur Besichtigung von der Brauerei Maisel und der Bayreuther Bierbrauerei AG.

Fotos und Mehr

Samstag/Sonntag, 18./19.05.2019

Feuerwehrfest 

BRAND - Vielen Dank an alle Festbesucher, vor allem aber auch an alle Helfer, die sich beim Aufbau, dem Fest und beim Abbau ins Zeug gelegt haben. Bei bestem Wetter konnten wir ein schönes und erfolgreiches Fest 2019 feiern.                     Fotos

Mittwoch, 06.03.2019

Fischessen im Feuerwehrhaus

BRAND - Wieder gut besucht war das nicht mehr aus dem Veranstaltungsplan unseres Feuerwehrvereines wegzudenkende traditionelle "Fischessen" am Aschermittwoch. Im Angebot gab es wieder die selbst eingemachten Heringe oder Bratheringe mit frisch gekochten "Erdäpfln" - direkt aus dem Ort. Alternativ gab es gebackenen Fetakäse auf ital. Art mit Tomaten und Basilikum. Dieser wurde mit Baguette serviert. Die Essensausgabe und Bedienung klappte mit unserem gut eingespielten Helfer-Team wieder problemlos.

Im Anschluss ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Der Feuerwehrverein Brand dankt allen Gästen für ihren Besuch.

Freitag, 01.03.2019

Kappen- und Faschingsabend

BRAND - Auch unser Feuerwehrverein verwandelte den allfreitägigen Kameradschaftsabend in einen Faschings-Tanz- und Kappenabend. Mit warmen Wienern, Musik von DJ-Felix und allerlei guter Laune verbracht man so ein paar schöne gesellige Stunden.

Samstag, 26.01.2019

Dienstversammlung und Jahreshauptversammlung

HAINGRÜN - Bei der Dienstversammlung der Feuerwehr Brand-Haingrün wurde unser neuer 1. Kommandant Tobias Schmelzer mit seinen beiden Stellvertretern Martin Tröger und Felix Voit gewählt. Anschließend stand die Jahreshauptversammlung der beiden Feuerwehrvereine an.

Fotos und Mehr

TERMINE

ACHTUNG!!!

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen alle Ausbildungsveranstaltungen der Aktiven, Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie alle Vereinstermine bis auf weiteres. Sollten wieder Termine stattfinden, werden diese hier ersichtlich sein.

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010