FEUERWEHRVEREIN 2023

Samstag, 09.12.2023

Weihnachtsfeier 2023

BRAND - Einige besinnliche Stunden hatten wir wieder bei der Weihnachtsfeier des Brandner Feuerwehrvereines im Sportheim in Brand. Neben dem leckeren Essen und Getränken hat sich im laufe des Abends auch der ein oder andere Besucher angekündigt. Der Nikolaus und Knecht Rupprecht statteten den Kindern einen besuch ab. Im Gepäck hatten Sie eine kleine Überraschung für die Kinder. Die Jugendlichen unter ihnen gingen aber auch nicht leer aus. Für die Allgemeinheit hatte Der "Niklas" die ein oder andere Geschichte und Anekdote des fast vergangenen Jahres im Gepäck. Knecht Rupprecht auf der anderen Seite waltete auch des Öfteren seines Amtes und ermahnte aus gegebenen Gründen den ein oder anderen der Anwesenden.  Bericht und Fotos

Samstag, 22.07.2023

Bruckfest 2023

BRAND - Nach längerer Durststrecke konnte dieses Jahr endlich wieder das, sich alle 4 Jahre wiederholende, traditionelle Bruckfest in Brand stattfinden. Durch die zahlreichen Vereine im Dorf war wieder einiges geboten. 

Bericht und Fotos

Samstag und Sonntag 06.05 / 07.05.

Feuerwehrfest 2023

BRAND - Nachdem wir letztes Jahr bereits wieder ein Eintägiges Fest abhalten konnten, freute es uns umso mehr das wir nun endlich wieder zu den alten Gegebenheiten mit einem Zwei Tägigen Fest übergehen konnten. Bericht und Fotos

Samstag, 25.02.2023

Jahreshauptversammlung 

HAINGRÜN - Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der aktiven Wehr Brand-Haingrün und des Feuerwehrvereins Brand wurde sich zusammen mit einigen Ehrengästen in der Haingrüner Fahrzeughalle getroffen. Neben den regulären Tagesordnungspunkten gab es auch wieder einige Ehrungen und Beförderungen. Bericht und Fotos

Mittwoch, 22.02.2023

Fischessen im Feuerwehrhaus

BRAND - Es darf einfach nicht fehlen, vor allem nach so einer langen Durststrecke, unser traditionelles Fischessen am Aschermittwoch. In der gut gefüllten Fahrzeughalle ließen sich etliche Besucher wieder die frischen, selbst eingelegten Matjes, Bratheringe oder Erdäpfel mit Kräuterquark schmecken. Dazu unser bekanntes Getränkeangebot, das ein- oder andere Gespräch am Tisch und so ließ sich doch auch der Beginn der "Fastenzeit" gut ertragen. Fotos und Mehr

Samstag, 11.02.2023

Feuerwehrfasching 2023

BRAND - Nach längerer Zeit konnten wir endlich wieder einen Feuerwehrfasching veranstalten. Am Nachmittag ging es mit dem Kinderfasching los und am Abend hielten wir unseren Faschingstanz ab. Neben einigen Spielen und Spaß gab es am Kinderfasching auch eine Maskenprämierung. Die besten Kostüme bei der Abendveranstaltung wurden natürlich auch Prämiert. Nochmals Dank an alle Helfer und natürlich auch an die Gäste. Fotos und Mehr

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Donnerstag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010