FEUERWEHRVEREIN 2015

Donnerstag/Freitag 31.12.15 / 01.01.2016

Silvesterparty

BRAND - Zu einer kleinen Silvesterparty traf man sich im Gerätehaus. Felix und Sebastian organisierten ein kleines Abendprogramm. So verging die Zeit wie im Flug und man feierte dem neuen Jahr entgegen. Pünktlich um Mitternacht wurde auf das neue Jahr angestoßen und halt a "Gsunds Neis" gwunschn. Anschließend tobten sich alle Schießwütigen so richtig aus, mit der Folge, dass man sich mal wieder zum Aufräumen treffen musste.              Fotos

Samstag, 12.12.2015

Außerord. Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

BRAND - Der Feuerwehrverein Brand hat einen neuen Vorstand. Alexander Wurzel wurde nach einem Jahr als 2. Vorsitzender nun zum 1. Vorsitzenden gewählt. Carmen Flügel ist neue 2. Vorsitzende, Hartmut Kukla wurde als Beisitzer gewählt. Nach der Mitgliederversammlung wurde die Weihnachtsfeier abgehalten.          Mehr

Sonntag, 22.11.2015

Kaffeekranz´l im Feuerwehrhaus

BRAND - Um uns nochmals bei unseren fleißigen Helferinnen und Helfern des diesjährigen Sommerfestes zu bedanken, wurde ein gemütliches "Kaffeekranz´l" mit selbstgebackenen Kuchen und Torten auf die Beine gestellt. Die Aktion kam gut an, und zudem sorgte die aktuelle Wetterlage für eine Adventliche Stimmung.

Samstag, 31.10.2015

Halloweenparty

BRAND - Zum zweiten Mal veranstaltete die Feuerwehr Brand eine Halloweenparty für alle Altersklassen. Die Vorbereitungen und die Durchführung übernahm hauptsächlich die Jugendfeuerwehr, der Erlös kommt der Jugendkasse zugute.

Freitag, 18.09.2015

Helferessen

BRAND - Zu unserem trad. Helferessen lud die Vorstandschaft wieder ins Brandner Gerätehaus ein. Diesmal gab es zwei Sorten Leberkäse mit Kraut, so konnten sich auch unsere Bräter mal entspannen.

Sonntag, 02.08.2015

140 Jahre FFW Seussen

SEUSSEN - Eine Abordnung beider Feuerwehrvereine traf sich zum Jubiläums-Festgottesdienst im Zelt vor dem Gerätehaus in Seussen. Nach verlesung der Chronik gab es Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut als Mittagstisch.

Samstag/Sonntag 04.-05.07.2015

Feuerwehrfest 2015

BRAND - Auch dieses Jahr packten wir´s wieder an und stellten ein gut gelungenes Fest auf die Reihe. An beiden Tagen gab es reichlich Spezialitäten und Getränke in gewohnter Umgebung. Jeweils untermalt mit Live-Musik. Höhepunkt war wieder unser Mittagstisch am Sonntag mit 3 verschiedenen Gerichten.                                           Mehr

Sonntag, 28.06.2015

Teilnahme am Festumzug des Schützenfests

MAK - Eine Gruppe unserer Feuerwehr nahm am diesjährigen Festumzug des Schützenfests bei traumhaften Wetter teil. Aufgestellt wurde sich am Bahnhof, von dort aus ging es durch die Altstadt, weiter Richtung Egerstraße und anschließend aufs Festgelände. Dort angekommen blieb noch etwas Zeit, um bei einem kühlen Getränk noch etwas zu plaudern.

Glashütte

Donnerstag, 14.05.2015

Vatertagswanderung

BRAND - Trotz einer ziemlich kleinen Gruppe fand auch dieses Jahr wieder die traditionelle Vatertagswanderung statt. Bei sonnigem Wetter waren wir den ganzen Tag unterwegs. Start war am Feuerwehrhaus Brand, die Strecke führte uns über Seußen, Elisenfels, Seeklause am Stausee, Glashütte, Haingrün und durch den Wald wieder zurück nach Brand, wobei unsere letzte Station auf der Kösseinebrücke bei den "Wilden 6" war.

Mittwoch, 18.02.2015

Fischessen

BRAND - Auch dieses Jahr fand wieder das traditionelle "Aschermidwa" Fischessen statt. Angeboten wurden wieder Bratheringe und die beliebten selbst eingelegten Matjes bzw. eingemachten Heringe. Als Beilage gab es wie gewohnt frisch gekochte "Erdäpfl". Das Angebot wurde wieder gut angenommen.

Offene Freitagabende

Da mehrere Nachfragen zwecks Öffnungszeiten für den Kameradschaftsabend am Freitag eingegangen sind hier nun nochmals eine kurze Information:

Bis auf Widerruf durch den Vorstand bleibt die 14 Tage-Regelung gültig.

Jedoch kann an den zwischenliegenden Freitagen nach Absprache mit H.Kukla spontan geöffnet werden.

Wann ein normal offener Freitag ist steht unter TERMINE und -NEU- zusätzlich gibt es eine Grafik rechts, welche ebenfalls diese Tage zeigt. Um Verständniss wird gebeten, Endlösung folgt.

Freitag, 02.01.2015

"Oagrülln" (Angrillen)

BRAND - Wie jedes Jahr fand auch dieses Mal am Freitag vor dem Dreikönigstag das traditionelle "Angrillen" statt. Die ersten Steaks und Bratwürste des Jahres schmeckten sehr gut! Außerdem wurden unter den Anwesenden die Neujahrswünsche ausgetauscht. Alexander Wurzel und Felix Voit hatten die Lage am Grill voll im Griff!