FEUERWEHRVEREIN 2018

Samstag, 15.12.2018

Weihnachtsfeier

BRAND - Besinnlich wurde es bei der diesjährigen Weihnachtsfeier im Sportheim in Brand. Neben vielen interessanten Unterhaltungen, leckerem Essen und schöner Musik, gab es natürlich auch wieder einen Besuch vom Nikolaus. Dieser hatte wieder für jedes Kind eine Überraschung dabei. Magda Rupprecht erzählte einige "Schwänke" aus dem vergangenen Jahr. Fotos und Mehr

Samstag/Sonntag, 05.-06.05.2018

Feuerwehrfest

BRAND - Bei traumhaften Sommerwetter veranstalteten wir wieder unser zweitägiges Feuerwehrfest im und rund um das Feuerwehrgerätehaus Brand in gemütlicher Atmosphäre inkl. Frühschoppen und Mittagstisch am Sonntag. 

Fotos und Mehr

Mittwoch, 14.02.2018

Fischessen

BRAND - Am Aschermittwoch fand wieder unser traditionelles Fischessen in der Fahrzeughalle in einer geselligen Atmosphäre statt. Mit 98 verkauften leckeren selbst zubereiteten "Eingemachten", Bratheringen (mit Kartoffeln aus dem Ort) und dem neu dazugekommenen Back-Camembert wurde die Veranstaltung wieder sehr gut angenommen. Der Feuerwehrverein Brand bedankt sich bei allen Gästen für´s kommen.   Fotos

Sonntag, 28.01.2018

Vereinsausflug auf die "Kösseine"

Obwohl sich nicht allzu viele aufraffen konnten war es ein gemütlicher und lustiger Ausflug. Wir waren so schnell, dass wir eine Stunde vor der reservierten Zeit schon am Gipfel waren, so dass wir fast nochmal rauf und runter gekonnt hätten. Aber wir entschlossen uns dann doch gleich einzukehren und uns mit einem leckeren Mittagessen zu stärken. Nach einer Tasse Kaffee und ausgiebigem Austausch über unsere Erfahrungen mit Wildschweinen wagten wir den etwas eisigen Abstieg. Aber wir kamen nach kleinen Rutschpartien alle wieder heil unten an.

Einstimmige Meinung von allen : "das werden wir auf jeden Fall wieder machen".  Bericht u. Fotos: C.F.

Samstag, 20.01.2018

Jahreshauptversammlung

BRAND - Aus organisatorischen Gründen fand unsere Jahreshauptversammlung beider Feuerwehrvereine und der Aktiven Wehr mit eingeschlossener Jugend und Kifeu nochmals in Brand  statt. Es gab wieder vielerlei Rückblicke, Berichte, Ehrungen, Verschiedenes und Grußworte. 

Großer Bericht und Fotos

Freitag, 05.01.2018

Traditionelles Angrillen

BRAND - Am ersten Freitag im neuen Jahr trafen wir uns zu unserem traditionellen ersten "Griller" 2018. Die frischen, vom Vorstand selbst gegrillten,  Bratwürste ließ man sich im gut gefüllten Schulungsraum unseres Feuerwehrhauses schmecken. Dazu wurde auch gleich der neue Vereinsgrill eingeweiht. Anschließend ließ man den Abend noch im gemütlichen Beisammensein ausklingen. Aufgrund das wir restlos "ausverkauft" waren und die Veranstaltung so gut angenommen wurde, wird das Angrillen auch 2019 sehr wahrscheinlich wieder stattfinden. 

 

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010