Samstag, 15.12.2018

Weihnachtsfeier

BRAND - Besinnlich wurde es bei der diesjährigen Weihnachtsfeier im Sportheim in Brand. Neben vielen interessanten Unterhaltungen, leckerem Essen und schöner Musik, gab es natürlich auch wieder einen Besuch vom Nikolaus. Dieser hatte wieder für jedes Kind eine Überraschung dabei. Magda Rupprecht erzählte einige "Schwänke" aus dem vergangenen Jahr.

Nach der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Alexander Wurzel gab es gewohntes leckeres Essen aus der Sportheimküche. Auf dem Speiseplan standen Gänsebrust mit Knödeln und Blaukraut oder Schnitzel mit Kartoffelsalat und gem. Salat zur Auswahl. Nach dem Essen kam der Nikolaus zu Besuch. Unser gewohnter Nikolaus musste sich leider entschuldigen, aber dafür kamen sie dies mal zu zweit. Zur Unterstützung hatte er seine "Magda Rupprecht" mitgebracht, welche dem Ein oder Anderem ganz schön einheizte mit Geschichten und besonderen "Vorkommnissen" aus 2018. Zum Abschluss seines Besuches gab es noch für die ganzen (hoffentlich immer braven) Kinder was zu naschen. Aber nicht nur die Kleinen, sonder auch für ein paar "Große", welche sich immer wieder besonders im Feuerwehr- und Vereinsdienst engagieren, hatten die Vorsitzenden ein kleines Present dabei.

Ein paar Punkte zum Datenschutz und der in Kraft getretenen Grundverordnung musste Schriftführerin Andrea Bauer ansprechen. Dazu bekam jedes Mitglied einen Formularbogen und im gleichen Zuge die Einladung für die Jahreshauptversammlung am 26.01.2019 auf der Haingrün.

Musikalisch untermalt wurde die Weihnachtsfeier wieder durch Eva Neumann. Hierfür vielen Dank.

 

Man ließ den Abend noch gemütlich ausklingen.....

 

Die Feuerwehr Brand-Haingrün wünscht euch Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Freitag, 11.04.2024

16:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

Üben Jugendflamme 

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Samstag, 13.04.2024

10:00 Uhr

 

Abnahme Jugendflamme 

 

Röslau

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010