Samstag/Sonntag, 05.-06.05.2018

Feuerwehrfest

BRAND - Bei traumhaften Sommerwetter veranstalteten wir wieder unser zweitägiges Feuerwehrfest im und rund um das Feuerwehrgerätehaus Brand in gemütlicher Atmosphäre inkl. Frühschoppen und Mittagstisch am Sonntag.

Zum wiederholten Male fiel unser Festtermin wieder in den Monat Mai, was sich nur durchwegs als positiv ergab, denn wettertechnisch hätten wir es nicht besser erwischen können, und sogar der langersehnte neue Parkplatz wurde kurz zuvor fertiggestellt. So starteten wir wieder Samstag abends mit dem regulären Festbetrieb mit unseren bekannten Schmankerln und kühlen Getränken. Für die Unterhaltung bis in die Nacht hinein sorgte Simon Strohmaier mit einem Mix der bekanntesten Fest-Hits. Auch wieder "neu" war unsere Bar, in welcher es zum ersten Mal frische selbstgemachte Cocktails gab und bis tief in die Nacht hinein ausgiebig und ohne Zwischenfälle gefeiert wurde. Hierzu ein großes Danke an Wolfgang Müller, welcher diese zusammen mit dem Bar-Team für uns zubereitete.

Sonntagvormittag ging es weiter mit dem Frühschoppen. Hierzu gab es ebenfalls selbst gemachte frische Saure-Zipf´l. Fast nahtlos ging es anschließend mit unserem Mittagstisch weiter. Auf der Speisekarte standen frisch vor Ort gebratene Schnitzel mit Kartoffelsalat, sowie Rouladen mit Knödel und Blaukraut. Als Nachspeise gab es wieder eine große Auswahl an verschiedenen Kuchen und Torten mit der ein- oder anderen Tasse Kaffee dazu. Wer etwas fruchtiges haben wollte, probierte den von unserer Jugendfeuerwehr am Morgen zubereiteten Pfirsich-Traum-Becher. Für die musikalische Unterhaltung bis zum späteren Abend hin sorgte DJ-Felix mit einem bunten Musikprogramm. Bunt waren auch die verschiedenen Luftballons von  Prelli, welcher für die "Kleinen" daraus einiges basteln und formten konnte. Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto gab und gibt es keine mehr. Das lag nicht an uns, sondern an der schwierigen Versicherungssituation und den Auflagen, da man in letzter Zeit leider immer wieder von Unfällen mit Feuerwehrfahrzeugen hörte und wir auch nicht die passenden Kindersitze für jedes Kind in der passenden Größe stellen konnten. Dafür hatten wir aber ein großes Ersatzfeuerwehrauto als Hüpfburg. Den Kindern hat es sichtlich gefallen.

Bis zum späteren Abend ließ man sich die letzten Steaks, Bratwürste, Fischsemmeln, etc. noch zum Festausklang bei lauem Sommerwetter schmecken.

Der Feuerwehrverein Brand bedankt sich bei allen Gästen, anwesenden Vereinen und Feuerwehren, sowie bei unseren tatkräftigen Helfern - egal ob aktiv oder passiv - für das gelungene Fest 2018. Das war spitze!!!