21.09.2019

Kinderfeuerwehr-Actionlauf 2019

THIERSHEIM - Nach einigen Übungen und Vorbereitungen in den letzten Wochen nahmen unsere drei Gruppen deim 5. Kinderfeuerwehr-Actionlauf des LKR Wunsiedel teil. Bei sehr gutem Wetter und viel Spaß mussten die Gruppen verschiedene Aufgaben lösen. Eine unserer Gruppen landete auf den 3. Platz, auch die anderen beiden Gruppen erzielten sehr gute Ergebnisse.

Ein großes Dankeschön an alle Betreuer, die mit den 14 Kindern unserer Kinderfeuerwehr die letzten Wochen geübt haben und heute mit gelaufen sind!

Bericht Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel

***TOLLER TAG BEIM KINDERFEUERWEHR-ACTIONLAUF***

THIERSHEIM. "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr". Dass der Liebe Gott insgeheim auch ein Feuerwehrler sein muss, hat man heute beim 5. Kinderfeuerwehr-Actionlauf gespürt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war der Kinderlauf in Thiersheim wieder ein voller Erfolg.

Kurz nach 13.00 Uhr starteten die ersten Kindergruppen auf den Rundkurs quer durch Thiersheim. Während des Marsches mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden:
- Hindernislauf
- Geräte ertasten und benennen
- Wassertransport
- Klamottenrallye
- Testfragen

Die Kinder waren mit Feuer und Flamme bei der Sache. Der Kampfgeist war geweckt und so konnten zahlreiche Punkte eingesammelt werden.
Aufgrund der guten Gesamtergebnisse und mancher Punktegleichheit mussten die Zeiten des Hindernislaufs für eine Entscheidung herangezogen werden.

So ergaben sich folgende Plätze:
Platz 1: Kinderfeuerwehr Pfaffenreuth
Platz 2: Kinderfeuerwehr Schönbrunn 1
Platz 3: Kinderfeuerwehr Brand-Haingrün 3

Weitere Teilnehmer waren die Kinderfeuerwehren:
Bad Alexandersbad 1, Bad Alexandersbad 2, Brand-Haingrün 1, Brand-Haingrün 2, Höchstädt 1, Höchstädt 2, Marktredwitz 1, Marktredwitz 2, Schönbrunn 2, Seußen 1, Seußen 2, Thiersheim 1, Thiersheim 2, Thiersheim 3, Unterlind (Gastfeuerwehr aus dem Landkreis Bayreuth).

Alle teilnehmenden Kinderfeuerwehren erhielten aus den Händen von 1. Bürgermeister Bernd Hofmann, Kreisbrandrat Wieland Schletz und 1. Kommandant Rainer Voith die Siegerpokale überreicht.

Der Kreisfeuerwehrverband Wunsiedel i. Fichtelgebirge e. V. gratuliert allen zur erfolgreichen Teilnahme am 5. Kinderfeuerwehr-Actionlauf und zu den tollen Ergebnissen.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren der Feuerwehr Thiersheim sowie die zahlreichen Schiedsrichter und Helfer.

Weiter dürfen wir uns bei einigen Sponsoren sehr herzlich für die Unterstützung bedanken:
Arbeiterwohlfahrt, Freie Wähler, Kreisjugendring, Firma Markus Reihl Mechanik, Peter Schricker, SPD-Ortsverband sowie Dr. Sebastian Thoma.

Im nächsten Jahr treffen wir uns alle wieder beim 6. Kinderfeuerwehr-Actionlauf in Thierstein.