Freitag, 07.06.2019

Kinderfeuerwehr - Stationsausbildung

BRAND - In drei Gruppen aufgeteilt gab es für unsere Kinderfeuerwehr-Truppe mehrere Ausbildungsstationen. Thema waren bekannte Aktionlaufübungen. Bei der Testfragenstation mussten einige Fragen rund um die Feuerwehr in der Gruppe beantwortet werden. Zu der gefragten "stabilen Seitenlage" gab es sogar einen kleinen Praxisteil.  An der Station "Tasten" galt es einfache Feuerwehrgegenstände blind zu ertasten und zu erkennen. Auch die "Löschbecherkette" durfte als Endstation natürlich nicht fehlen bei dem Wetter. Danach gb  es noch ein Eis und etwas Freizeit für die Kinder. 

TERMINE

ACHTUNG!!!

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen alle Ausbildungsveranstaltungen der Aktiven, Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie alle Vereinstermine bis auf weiteres. Sollten wieder Termine stattfinden, werden diese hier ersichtlich sein.

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010