Freitag, 29.09.2017

Kinderfeuerwehr - Rettungswagen anschauen 

BRAND - "Jacky" und "Olli" besuchten uns mit einem Rettungswagen der Bereitschaft Marktredwitz an unserer Feuerwehr. Nach einer kurzen Vorstellung der beiden, ihrer Tätigkeit und Aufgabenbereiche, wurde den Kindern das Fahrzeug genauer gezeigt. Natürlich müssen manche Sachen einfach ausprobiert werden, so zum Beispiel die mehrfach verstellbare Krankentrage und einige medizinische Geräte wie das Blutsauerstoffmessgerät (wird einfach an den Finger geklipst wie eine Wäscheklammer ganz ohne "Pieks") oder das EKG, welches den Herzschlag zeigt. Einen Patienten fanden die Kifeu'ler ebenfalls noch, welcher anscheinend von der Übung der Großen letzten Samstag übrig geblieben sein musste. Zur Abwechslung gab es dann noch für jeden eine Rundfahrt mit dem RTW (muss nicht immer nur ein Feuerwehrauto sein). Bevor es wieder zurück ging, übergaben die Kinder den zweien noch ein kleines Brotzeitpaket. Alle waren begeistert und eventuelle Angst vorm Rettungsdienst hat nun auch niemand mehr. 

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

 

Festaufbau

 

Dienstag, 28.05.2024

ab 16:30 Uhr

 

Mittwoch, 29.05.2024

ab 16:00 Uhr

 

Donnerstag, 30.05.2024

ab 09:00 Uhr

 

Freitag, 31.05. 2024

ab 09:00 Uhr

 

 

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010