Wo die Schaummonster herkommen ...
Wo die Schaummonster herkommen ...

Mittwoch, 15.08.2012

Kinderfeuerwehr - Ferienprogramm

 

MARKTREDWITZ - Im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Marktredwitz veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz wieder einen Nachmittag bei der Feuerwehr. Bei herrlichstem Sommerwetter sorgte das Riesen-Fichtennadel-Schaumbad für angenehme Erfrischung.
  
Die Klassiker Drehleiterfahren und Rundfahrten mit dem LF 8 durften natürlich auch nicht fehlen.
 
Auf dem Großtanklöschfahrzeug konnte die Löschkanone ausprobiert werden. Mit dem Rettungssatz des Tanklöschfahrzeuges (Rettungsschere und -spreizer) konnten Äste zerschnitten oder gequetscht werden.
 
Mutige Kinder stiegen über eine tragbare Leiter in den zweiten Stock des Schlauchturmes. Die Feuerlöscherübungsanlage der Werkfeuerwehr CeramTec wurden zum Löschen, die Feuerlöscher ab und zu auch für eine kleine Wasserschlacht genutzt. Dies war auch mit den Schläuchen beim Brandhaus möglich.
 
Die Kinder und zahlreiche Mütter genossen den herrlichen Sommertag in der Feuerwehr. Die Brander Kinderfeuerwehr war natürlich wieder mit dabei. Eine Familie nutzte die Gelegenheit an diesem Nachmittag einen Kindergeburtstag zu feiern. Dank gilt den zahlreichen Helfern, die den kurzweiligen Nachmittag bei bestem Schwimmbadwetter möglich gemacht haben.

Bericht und Fotos: Feuerwehr Marktredwitz. Der Bericht wurde von der Redaktion überarbeitet.

TERMINE

ACHTUNG!!!

Aufgrund der Corona Pandemie entfallen alle Ausbildungsveranstaltungen der Aktiven, Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie alle Vereinstermine bis auf weiteres. Sollten wieder Termine stattfinden, werden diese hier ersichtlich sein.

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010