Samstag/Sonntag 04.-05.07.2015

Feuerwehrfest 2015

BRAND - Auch dieses Jahr packten wir´s wieder an und stellten ein gut gelungenes Fest auf die Reihe. An beiden Tagen gab es reichlich Spezialitäten und Getränke in gewohnter Umgebung. Jeweils untermalt mit Live-Musik. Höhepunkt war wieder unser Mittagstisch am Sonntag mit 3 verschiedenen Gerichten.

Bei traumhaften, leider schon etwas zu warmen Wetter, begann am Samstag gegen Abend das 22. Sommerfest der Feuerwehr Brand. Für Musik sorgte die Band "Late Light", welche auch schon letztes Jahr Sonntag bei uns gewesen ist. Für den kleinen oder größeren Hunger zwischendurch gab es Steaks, Bratwürste, Lachs/Fisch/Käsesemmeln und unsere beliebten "Thunfischloibla".

Zur späteren Stunde ließ sich dann auch das Wetter besser aushalten, dementsprechend gut kam unsere mobile "Einsatz-Bar" wieder an und es wurde bis tief in die Nacht bei ausgelassener Stimmung gefeiert.

 

Der Sonntag startete mit dem Übergangs-Frühschoppen, an welchen sich ab 11:15 das Mittagessen anschloss. Unser Klassiker selbstgemachtes Schnitzel mit Kartoffelsalat, das Schweineschäufele mit Kraut und Klößen und zur Abwechslung ein Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat kamen sehr gut bei vollem Haus an. Das freut uns!

Unsere Jugendfeuerwehr sorgten wieder mit selbst gemachtem "Erdbeertraum" und verschiedenen Eissorten für einen dem Wetter angepassten Nachtisch.

Zusätzlich wurde wie gewohnt eine reichliche Auswahl an Kuchen, Torten und Kaffee angeboten.

Ab 15 Uhr sorgte der "Plobi" für eine musikalische Umrahmung bis in die Abendstunden.

 

Für unsere kleinen und größeren Gäste gab es wieder eine große Hüpfburg und zur Abkühlung 2 Pool´s. Nicht zu vergessen die unverzichtbaren Feuerwehrautorundfahrten mit unserem Ralf.

 

Zum Abendessen füllten sich die Reihen nochmals und bei leicht abkühlendem Wetter wurde noch das eine oder andere Getränk zu sich genommen und der Abend klang langsam bis in die Nacht aus. Um uns herum sah man entfernte Hitzegewitter, jedoch von Unwetter wurden wir dieses Mal (Petrus sei Dank) verschont.

 

Unterm Strich wieder ein schönes und gelungenes Fest, wir freuen uns auf nächstes Jahr!!!

 

 

 

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

 

Festaufbau

 

Dienstag, 28.05.2024

ab 16:30 Uhr

 

Mittwoch, 29.05.2024

ab 16:00 Uhr

 

Donnerstag, 30.05.2024

ab 09:00 Uhr

 

Freitag, 31.05. 2024

ab 09:00 Uhr

 

 

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010