Freitag, 25.10.2019

Übung im Margarethen-Kindergarten

BRAND - Nachdem der angenommene Brand im Treppenhaus (unsere Nebelmaschine) durch die Rauchmelder erkannt wurde und alle Kinder geordnet das Haus verlassen hatten, wurden wir durch das Betreuerteam "alarmiert". Unter den neugierigen Blicken unserer kleinen-großen Fans hielten wir eine Schauübung ab. Mit zwei Atemschutztrupps konnte der Brand bekämpft und sicherheitshalber nach vermissten Personen gesucht werden. Ein mobiler Rauchverschluss wurde ebenfalls gesetzt. Im Garten konnte man auch von außen "unter Wasser" löschen. Während die Kinder das Feuerwehrauto kennen lernten, belüfteten wir noch das Gebäude und halfen dabei die vernetzten Rauchmelder zurückzustellen.

TERMINE

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010