Samstag, 17.10.2015

Übergabe TSF

HAINGRÜN - In einem feierlichen Rahmen wurde nun endlich unser neus TSF Haingrün 44/1 druch Oberbürgermeister Oliver Weigel an die Haingrüner Kameraden übergeben. Im Anschluss gabe es eine kleine Brotzeit und Livemusik.

                                             

Im Anschluss an das obige Gruppenfoto wurde die Veranstaltung pünktlich gegen 18 Uhr durch den 1. Vorsitzenden Thomas Tröger eröffnet. Er ging kurz auf die Geschichte der Löschgruppe Haingrün ein bzw. über seine persönlichen Höhepunkte in Verbindung mit dem Kauf des "Jeeps" und vergangener Fahrzeugweihe. Auf die Verlesung der Chronik verzichtete er, denn sonst: "würden wir noch bis zur Rente hier sitzen, und den Rahmen sprengen".

Als 2. Tagesordnungspunkt stand die offizielle Übergabe durch Oberbürgermeister Oliver Weigel an. Nach einigen Grußworten und einer Erklärung der Dringlichkeit dieses Fahrzeuges und allgemein dem Fahrzeugkonzept der Stadt Marktredwitz übergab er die Schlüssel an die beiden Kommandanten Martin Tröger und Tobias Schmelzer.

Eine kleine Unterübergabe erfolgte durch M.Tröger an seine beiden Maschinisten Roland Ruß und Norbert Döberlein.

Danach erfolgte die Segnung durch Herrn Pfarrer Kraft. Eine kurze Predigt, in der er auf die Wichtigkeit der freiwilligen Helfer hinwies und die damit verbundene Ungewissheit den ganzen Tag lang, wenn man denn gebraucht wird. Dazu ein Beispiel von ihm: "Ein Piepser ist wie eine Bombe, man weiß nie, wann er losgeht", Gebete und Glückwünsche wurden im Zelt abgehalten, anschließend wurde sich zur Segnung nach draußen zum geschmückten Auto begeben.

Zum 4. Punkt wurden verschiedene Grußworte und Geschenke von umliegenden Kommandanten, Personen und Vereinen bzw. Institutionen gegeben.

Abschließend Sprach 1. Kommandant Martin Tröger noch ein Schlusswort, dass er sich noch lange an diesen Tag erinnern werde, und wies auf die anschließende Brotzeit hin.

In einem gemütlichen Rahmen wurde anschließend noch mit Alleinunterhalter "Fred Stingl" gefeiert.




Fasching + Fischessen 2020 in der Feuerwehr
Fasching + Fischessen 2020 in der Feuerwehr

TERMINE

Donnerstag, 20.02.2020

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

(Gerätekunde)

 

FwGH Brand

Freitag, 21.02.2020

14:00 Uhr / 19:00 Uhr

 

Fasching

 

FwGH Brand

Mittwoch, 26.02.2020

18:00 Uhr

 

Fischessen

(mit Vorbestellung!)

 

FwGH Brand

Montag, 02.03.2020

19:30 Uhr

 

 

3. Unterricht/Übung

(Knoten und Stiche)

 

Aktive

FwGH Haingrün

Abfahrt Brand: 19:15 Uhr

Donnerstag, 05.03.2020

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

(Hygienekonzept)

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt Brand: 17:45 Uhr

Donnerstag, 05.03.2020

19:00 Uhr

 

Durchgang Atemschutzstrecke

(1. Termin)

 

Treffen in Brand: 18:30 Uhr

Freitag, 06.03.2020

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Samstag, 07.03.2020

10:30 Uhr

 

Durchgang Atemschutzstrecke

(2. Termin)

 

Treffen in Brand: 10:00 Uhr

Mittwoch, 11.03.2020

19:30 Uhr

 

Vorstandssitzung

 

FwGH Brand

Donnerstag, 12.03.2020

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

(Vorbereitung Jugendflamme)

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt Brand: 17:45 Uhr

Donnerstag, 19.03.2020

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

(Vorbereitung Jugendflamme)

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt Brand: 17:45 Uhr

Freitag, 20.03.2020

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Donnerstag, 26.03.2020

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

(Vorbereitung Jugendflamme)

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt Brand: 17:45 Uhr

Samstag, 28.03.2020

09:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

(Abnahme Jugendflamme)

 

Schönbrunn

Montag, 30.03.2020

19:30 Uhr

 

 

3. Unterricht/Übung

(Dekonplatz)

 

Aktive

FwGH Haingrün

Abfahrt Brand: 19:15 Uhr

vorgemerkt:

Samstag/Sonntag, 16.-17.05.2020

 

Feuerwehrfest Brand

 

Feuerwehrhaus Brand

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2020 PDF

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010