Dienstag, 30.09.2014

Wieland Schletz zum neuen Kreisbrandrat gewählt


Kreisbrandrat Gerhard Bergmann wird zum Jahresende wegen der Altersregelung im Bayerischen Feuerwehrgesetz seine Tätigkeit beenden. In einer Kommandantenversammlung wurde Wieland Schletz mit großer Mehrheit zu seinem Nachfolger gewählt.
 
MARKTLEUTHEN - Landrat Dr. Döhler begrüßte die Kommandanten und Stellvertreter der Feuerwehren, sowie Gäste vom THW, der Polizei und zahlreiche Vertreter der Gemeinden und Städte. KBR Bergmann gab einen Rückblick über die Jahre seiner Tätigkeit in dieser Funktion. Nachdem von Seiten des Landratsamtes der Wahlvorgang erläutert wurde, erklärte sich Wieland Schletz bereit für das Amt des Kreisbrandrates zu kandidieren.

 

Mit überwältigender Mehrheit wurde er von den Kommandanten gewählt und freute sich auf sein neues Ehrenamt. Wieland Schletz ist seit 8. Januar 1993 Jahren Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Brand-Haingrün, seit 1. Juli 2012 Kreisbrandmeister und Leiter des Fachbereichs Katastrophenschutz im Kreisfeuerwehrverband.

 

Eine besondere Überraschung war, dass bei Bekanntgabe des Ergebnisses Wieland's Ehefrau mit den drei Töchtern in Begleitung von Uschi Bergmann zum Gratulieren kam. In einer langen Warteschlange wünschten ihm dann alle Anwesenden alles Gute für die Zukunft.


Bericht und Fotos: FF Marktredwitz

Foto: r.k.

TERMINE

Donnerstag, 26.05.2022

Abmarsch 13:00 Uhr FwGH

 

Vatertags-Wanderung

 

Freiwillig

Wanderung mit Ziel: Fest Haingrün 

Mittwoch, 01.06.2022

19:30 Uhr

 

Vorstandssitzung

 

FwGH Brand

Donnerstag, 02.06.2022

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

 

FwGH Brand 

Freitag, 03.06.2022

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

ab 19:00 Uhr

 

Kameradschaftsabend

 

Alle Mitglieder - freiwillig 

FwGH Brand 

Essen nur mit Vorbestellung:

Saure Zipf´l m. Semmel/Brot

Rückmeldung bis Mi bei Hanne/Carmen

Montag, 13.06.2022

19:30 Uhr

 

Übung Aktive

(LZ-3)

 

Infos folgen...

Donnerstag, 16.06.2022

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

 

FwGH Brand 

Montag, 27.06.2022

19:30 Uhr

 

Übung Aktive

(Umgang mit Leitern)

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt Brand 19:15 Uhr

Donnerstag, 30.06.2022

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

 

FwGH Brand 

Freitag, 01.07.2022

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 01.07.2022

ab 19:00 Uhr

 

Kameradschaftsabend

 

Alle Mitglieder - freiwillig 

FwGH Brand 

Essen nur mit Vorbestellung:

Fisch-/Lachssemmel wie am Fest

Rückmeldung bis Mi bei Hanne/Carmen

VERANSTALTUNGEN

www.rauchmelder-lebensretter.de

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010