Donnerstag, 11.07.2013

Kindergarten besucht Feuerwehr

 

BRAND - Es ist schon eine feste Tradition: Die angehenden ABC-Schützen des Brander Margarethen-Kindergartens besuchen in ihrer Vorschulwoche nicht nur die Schreinerei Weiß (dort werden hölzerne Spielzeug-Flugzeuge gebaut), nein auch die Polizeiinspektion Marktredwitz wird besichtigt (besonders respekteinflößend sind hier die Arrestzellen im Keller) und donnerstags der Feuerwehr in Brand ein Besuch abgestattet.

 

Natürlich, wen wunderts, hatten es die Feuerwehrautos den Kindern besonders angetan. Gespannt folgten die Kinder den Erläuterungen, gemeinsam wurde ein Feuerwehrmann mit Atemschutzgerät ausgerütstet und jedes Kind wollte mal auf dem Spine-Board festgeschnallt und hochgehoben werden. Es folgte die "Heimfahrt" mit den beiden Feuerwehrhautos zum Kindergarten, wo anschließend ein kleines Lagerfeuer angezündet wurde. Ob bei der Übernachtung allerdings viel geschlafen wurde, entzieht sich unserer Kenntnis.

TERMINE

Donnerstag, 22.04.21

18:00 Uhr

 

2. Online-Jugendtreffen

 

MS Teams

Montag, 26.04.21

19:30 Uhr

 

Aktive - Onlineunterricht

 

MS Teams 

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2021 PDF

- (noch) nicht verfügbar - 

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010