Samstag, 09.12.2017

Weihnachtsfeier mit Neuwahlen

BRAND - Nachdem das verlegen der Weihnachtsfeier vom Feuerwehrhaus ins Sportheim Brand letztes Jahr schon gut ankam, waren wir auch dieses Jahr wieder beim "Perny" zu Gast. In diesem Zuge wurde auch bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung die gesamte Vorstandschaft neu-/wiedergewählt.

Nachdem erster Vorsitzender Alexander Wurzel alle kurz begrüßt hatte, ließen wir uns das sehr gut gekochte Essen schmecken. Es gab im Vorhinein zwei Gerichte zur Auswahl: Schnitzel mit Kartoffelsalat und Salatbeilage sowie Gänsebrust mit Knödel und Blaukraut. Nachdem jeder gegessen hatte wurde es still im Raum und ein gemeinsames Lied zum Einzug für den Nikolaus wurde gesungen, denn auch dieser, welche der Feuerwehr Brand schon langjährig immer wieder Besuche abstattet, hatte wieder zu uns gefunden. Er machte einige Rückblicke auf die Highlights im vergangenen Jahr, auch so mancher/e Auffällige/r bekamen in gewohnter Art und Weise wieder ihr "Fett weg". Für unsere Vereinskinder gab es im Anschluss etwas Süßes (auch für ein paar Kleingebliebene versteht sich).

Nachdem stv. Kommandant Tobias Schmelzer die Wahl eröffnete und sich seinen Wahlvorstand gebildet hatte, gingen wir zur Vorstandschaftswahl über. Schritt für Schritt wurden alle Ämter nacheinander gewählt. Das Ergebnis, die neue Vorstandschaft bleibt eins zu eins in "alter" Besetzung für die kommenden vier Jahre bestehen.

1. Vorsitzender: Alexander Wurzel

2. Vorsitzende: Carmen Flügel

Schriftführerin: Andrea Bauer

Schatzmeister (Kassier): Peter Richter

4 Beisitzer:

Martin Weiß

Waltraud Müller

Hartmut Kukla

Patrick Prucker

Kassenprüfer:

Hannelore Bauer

Walter Schletz

Nachdem der offizielle Wahl-Teil beendet war, wurden noch ein paar Lieder gesungen und nach einiger Zeit hatte Carmen Flügel noch eine Weihnachtsgeschichte parat. Im Anschluss daran ließ man die Feier gemütlich mit Plätzchen und Glühwein ausklingen.

Danke an Willi Pöhlmann für einige Fotos und den kommenden Bericht in der Frankenpost.