Samstag / Sonntag 2.-3.07.2016

Feuerwehr-Sommerfest 2016

BRAND - Auch dieses Jahr veranstalteten wir wieder unser jährliches Feuerwehrfest am Gerätehaus. An beiden Festtagen gab es wieder unsere gewohnten Brandner Schmankerl´n, gute Musik und ein harmonisches Umfeld. Auch das Wetter hatte es dieses Jahr mit uns besser gemeint, und so blieb es bis auf einen kurzen Regen am Samstag, sehr angenehm.

Samstag, nach drei Abenden und einem Vormittag Aufbau, war es soweit, unser Sommerfest begann. Leider mit einer Regenfront, welche zum Glück jedoch nicht lange anhielt und daraufhin uns die Sonne einen Besuch abstattete. Sehr gut kam unsere EM-Übertragung des Deutschland gegen Italien Spiels an, denn der Schulungsraum war rappelvoll. Aufgrund der zig Verlängerungen wurde es knapp halb 12 bis der Siegestreffer gefallen war. Für alle anderen Festgäste sorgte Marco Fleischer für feinste musikalische Unterhaltung in der Halle und in den Pavillons. Nach dem Sieg füllte es sich unten wieder und es wurde noch gemütlich bis in die Nacht gefeiert. Am Sonntag bereitete unsere Jugend bereits um 08:00 Uhr den Erbeertraum (unsere absolute Top-Nachspeise) vor und die Küchencrew begann mit den Vorbereitungen für unseren Mittagstisch. Diesmal standen unser Klassiker, das selbst gebratene Schnitzel mit Kartoffelsalat, Ochsenbrust mit Klöße und Meerettichsoße und Fischfilet gebacken, ebenfalls mit Kartoffelsalat, auf dem Speiseplan. Das Angebot wurde wieder großzügig angenommen, und das Mittagessen war ein voller Erfolg. Anschließend gab es wie gewohnt selbst gebackene Kuchen und Torten mit Kaffee. Die Nachmittag- und Abendunterhaltung übernahm DJ - Schobi, welcher bei uns genauso, wie Marco auch Premiere hatte. Für unsere Kleinsten gab es wieder Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto (danke an unseren Ralf) und eine Feuerwehr-Hüpfburg. Gegen kurz nach sieben legten unsere Bräter die letzten Würste und Steaks auf, auch die allzu beliebten Fisch/Lachs- und Thunfischsemmeln gingen so gut, dass wir leider gegen 8 Uhr abends unverhofft ausverkauft waren. Für uns begann dann so langsam der Rückbau, während die letzten Besucher in Ruhe den schönen Sommerabend ausklingen ließen.

 

Ein großer Dank geht wieder an alle Helferinnen und Helfer, welche in irgendeiner Art und Weise zum Fest beigetragen haben. Ohne ein gut eingespieltes Team wie euch, wäre das alles nicht möglich gewesen!

Für alle Mitglieder gibt es auch noch ein Paar zusatz Fotos im Internen-Bereich :)

TERMINE

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Montag, 24.06.2024

19:30 Uhr

 

 Objektübung Wasserförderung

 

FwGH Brand

Aktive

Mittwoch, 10.07.2024

19:00 Uhr

 

 Dekonausbildung

 

FwGH Marktredwitz

Aktive   Abfahrt 18:45

Freitag, 12.07.2024

19:00 Uhr

 

 Grillabend Aktive Wehr

 

FwGH Brand

Aktive   

Montag, 22.07.2024

19:30 Uhr

 

 Führungskräftesitzung

 

FwGH Haingrün

Donnerstag, 01.08.2024

Uhrzeit folgt

 

 Besprechung SiWa Sticky Fingers Festival

 

FwGH Brand

SiWa Personal Sticky Fingers 

Freitag, Samstag,  02.08. u. 03.08.

Uhrzeit folgt

 

 SiWa Sticky Fingers Festival

 

FwGH Brand

SiWa Personal Sticky Fingers 

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010