Samstag / Sonntag 2.-3.07.2016

Feuerwehr-Sommerfest 2016

BRAND - Auch dieses Jahr veranstalteten wir wieder unser jährliches Feuerwehrfest am Gerätehaus. An beiden Festtagen gab es wieder unsere gewohnten Brandner Schmankerl´n, gute Musik und ein harmonisches Umfeld. Auch das Wetter hatte es dieses Jahr mit uns besser gemeint, und so blieb es bis auf einen kurzen Regen am Samstag, sehr angenehm.

Samstag, nach drei Abenden und einem Vormittag Aufbau, war es soweit, unser Sommerfest begann. Leider mit einer Regenfront, welche zum Glück jedoch nicht lange anhielt und daraufhin uns die Sonne einen Besuch abstattete. Sehr gut kam unsere EM-Übertragung des Deutschland gegen Italien Spiels an, denn der Schulungsraum war rappelvoll. Aufgrund der zig Verlängerungen wurde es knapp halb 12 bis der Siegestreffer gefallen war. Für alle anderen Festgäste sorgte Marco Fleischer für feinste musikalische Unterhaltung in der Halle und in den Pavillons. Nach dem Sieg füllte es sich unten wieder und es wurde noch gemütlich bis in die Nacht gefeiert. Am Sonntag bereitete unsere Jugend bereits um 08:00 Uhr den Erbeertraum (unsere absolute Top-Nachspeise) vor und die Küchencrew begann mit den Vorbereitungen für unseren Mittagstisch. Diesmal standen unser Klassiker, das selbst gebratene Schnitzel mit Kartoffelsalat, Ochsenbrust mit Klöße und Meerettichsoße und Fischfilet gebacken, ebenfalls mit Kartoffelsalat, auf dem Speiseplan. Das Angebot wurde wieder großzügig angenommen, und das Mittagessen war ein voller Erfolg. Anschließend gab es wie gewohnt selbst gebackene Kuchen und Torten mit Kaffee. Die Nachmittag- und Abendunterhaltung übernahm DJ - Schobi, welcher bei uns genauso, wie Marco auch Premiere hatte. Für unsere Kleinsten gab es wieder Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto (danke an unseren Ralf) und eine Feuerwehr-Hüpfburg. Gegen kurz nach sieben legten unsere Bräter die letzten Würste und Steaks auf, auch die allzu beliebten Fisch/Lachs- und Thunfischsemmeln gingen so gut, dass wir leider gegen 8 Uhr abends unverhofft ausverkauft waren. Für uns begann dann so langsam der Rückbau, während die letzten Besucher in Ruhe den schönen Sommerabend ausklingen ließen.

Ein großer Dank geht wieder an alle Helferinnen und Helfer, welche in irgendeiner Art und Weise zum Fest beigetragen haben. Ohne ein gut eingespieltes Team wie euch, wäre das alles nicht möglich gewesen!

Für alle Mitglieder gibt es auch noch ein Paar zusatz Fotos im Internen-Bereich :)