Mittwoch, 15.01.14

1. Sitzung Brander Brückenfest

BRAND - Die am Brückenfest teilnehmenden Brander Vereine trafen sich im Feuerwehrhaus Brand um einige Eckpunkte der Veranstaltung abzusprechen.

Das Fest soll nur noch auf der "heriewerichen Bochseitn" (Bereich Hauptstraße, Frdauer Straße alt, Alte Post, An der Kösseine) stattfinden. Die Bühne soll in den Anfangsbereich der "Gass" verlagert werden, damit mit dem Bühnenbau am Donnerstag vor dem Fest begonnen werden kann und die Hauptstraße frei bleibt. Es wird nur noch einen, dafür aber personell verstärkten Bratwurststand geben, die beiden Kirchengemeinden übernehmen den Kuchenverkauf. Die Brauereifrage ist noch offen.

Es nehmen wieder fast alle Brander Vereine und Einrichtungen teil. Der Erlös soll der "Dorfkasse", d.h. dem derzeitigen Sammelkonto für Blumenschmuck, Volkstrauertag usw. zugute kommen, dann weiterhin dem Förderverein Friedhof Brand, dem Kindergarten Brand und dem Kinderspielplatz Brand.

Die Sparkasse Hochfranken leistet einen finanziellen Zuschuss, womit eine neue Brandner Fahne bereits vor dem Fest bestellt und zum Fest eingeweiht werden kann. Außerdem feiern im Jahr 2014 der Burschenverein Brand 90jähriges, der Schützenverein Brand 60jähriges und die Feuerwehr Brand 140jähriges Bestehen, was sich im offiziellen Teil niederschlagen wird. An weiteren Programmpunkten wird noch getüftelt.

Nächstes Treffen ist am

Samstag, 29.03.2014 um 10:00 Uhr auf der Brücke.