Fasching 2013

Da wegen mangelnder Resonanz in der Bevölkerung seit 2 Jahren kein Faschingstanz und kein Weiberfasching mehr abgehalten werden, konzentrieren wir uns nur noch auf zwei öffentliche Veranstaltungen:

Dienstag, 12.02.2013

Kinderfasching

 

BRAND - Besonders die kleinen Besucher zog es diesmal zum Kinderfasching ins Brander Feuerwehrhaus. Bei cooler Mucke war wieder mächtig was los, für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Neben wie üblich kostümierten Kindern waren diesmal auch drei Feuerwehrmänner "im Einsatz", einer sogar mit selbstgebautem Atemschutzgerät aus leeren Limoflaschen, was uns natürlich sehr geschmeichelt hat! Der Nachmittag verging wieder wie im Flug. Da diesmal fast vollständig auf Konfetti verzichtet wurde, waren die Aufräumarbeiten am Schluss so schnell wie nie erledigt. So blieb noch Zeit für eine kleine "After-Show-Party" der Helfer.

Mittwoch, 13.02.2013

Fischessen

 

BRAND - Am Aschermittwoch war dann auch schon wieder alles vorbei. In der erneut ausgeräumten, durchgewischten und eingetischten Fahrzeughalle fanden sich viele Gäste zu "Eingemachten" oder Bratheringen ein. Während einige die Faschingszeit beim Bier ausklingen ließen, starteten andere die Fastenzeit - mit Wasser.

Ein besonderer Dank gilt unserer Jugendfeuerwehr, die sich an beiden Tagen mächtig ins Zeug gelegt hat das Haus auf Vordermann zu bringen, die Veranstaltungen vorzubereiten und durchzuführen! Manche Eltern kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sie erfuhren was ihre Sprösslinge für verborgene Fähigkeiten besitzen.

TERMINE

!!! Aufgrund der aktuellen Lage ist das Gerätehaus nur für den Dienstbetrieb geöffnet !!!

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungskalender

für Brand und Umgebung

2021 PDF

- (noch) nicht verfügbar - 

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010