Fasching 2013

Da wegen mangelnder Resonanz in der Bevölkerung seit 2 Jahren kein Faschingstanz und kein Weiberfasching mehr abgehalten werden, konzentrieren wir uns nur noch auf zwei öffentliche Veranstaltungen:

Dienstag, 12.02.2013

Kinderfasching

 

BRAND - Besonders die kleinen Besucher zog es diesmal zum Kinderfasching ins Brander Feuerwehrhaus. Bei cooler Mucke war wieder mächtig was los, für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Neben wie üblich kostümierten Kindern waren diesmal auch drei Feuerwehrmänner "im Einsatz", einer sogar mit selbstgebautem Atemschutzgerät aus leeren Limoflaschen, was uns natürlich sehr geschmeichelt hat! Der Nachmittag verging wieder wie im Flug. Da diesmal fast vollständig auf Konfetti verzichtet wurde, waren die Aufräumarbeiten am Schluss so schnell wie nie erledigt. So blieb noch Zeit für eine kleine "After-Show-Party" der Helfer.

Mittwoch, 13.02.2013

Fischessen

 

BRAND - Am Aschermittwoch war dann auch schon wieder alles vorbei. In der erneut ausgeräumten, durchgewischten und eingetischten Fahrzeughalle fanden sich viele Gäste zu "Eingemachten" oder Bratheringen ein. Während einige die Faschingszeit beim Bier ausklingen ließen, starteten andere die Fastenzeit - mit Wasser.

Ein besonderer Dank gilt unserer Jugendfeuerwehr, die sich an beiden Tagen mächtig ins Zeug gelegt hat das Haus auf Vordermann zu bringen, die Veranstaltungen vorzubereiten und durchzuführen! Manche Eltern kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sie erfuhren was ihre Sprösslinge für verborgene Fähigkeiten besitzen.

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010