Samstag, 06.07.2013

Sonntag, 07.07.2013

20. Sommerfest im Schulweg

 

BRAND - Bereits zum 20. Mal fand das Sommerfest der Feuerwehr Brand statt. Seit Einweihung der Fahrzeughalle am 08.07.1994 wird es jedes Jahr am, im und um das Gerätehaus im Schulweg gefeiert.

Die Personalplanung war diesmal anspruchsvoller als sonst, da leider nicht alle bewährten Kräfte zur Verfügung standen - klappte dann aber trotzdem. Dank des herrlichen Wetters an beiden Tagen wurden alle Erwartungen übertroffen: Volles Haus und prima Stimmung! Dafür sagen wir allen Festbesuchern:

Danke! Danke! Danke!

Besonders "ins Zeug geschmissen" hatte sich wieder unsere Jugendfeuerwehr, sowohl beim Festaufbau als auch beim Festbetrieb selbst. Dafür ebenfalls ein dickes DANKESCHÖN! Ebenso ein herzlicher Dank allen anderen Helferinnen und Helfern vor, während und nach den "tollen Tagen" (dem Fest). Ohne einen ganzen Stab an hilfreichen Geistern wäre so eine Veranstaltung nicht durchführbar.

 

Obwohl der Samstag etwas zaghaft begann (es war fast Freibadwetter), waren die Sitzplätze im Außenbereich ab 19.00 Uhr fast voll besetzt. Die Band "Late Light", zum ersten Mal dabei, sorgte für gute Stimmung und reichlich Unsinn. Die ersten Tanzpaare wurden bereits um 19.30 Uhr, noch weit vor Öffnung der Bar, gesichtet. Neben "normalen" Steaks und Bratwürsten (Metzgerei Rieß, Seußen) war unser Steak-Spezial, diesmal mit Döner-Brötchen, wieder der Renner. Die anderen Verkaufsstände für Fisch, Lachs und Käse waren ebenfalls sehr besucht. Für die Kleinen oder "danach" gab es Süßigkeiten und Eis. Für die Großen öffnete um 21.00 Uhr die Bar - alles blieb angenehm ruhig und friedlich.

 

Der Sonntag begann mit dem Frühschoppen. Gegen 11.00 Uhr trudelten die ersten Mittagsgäste ein - alles ganz entspannt und schön nacheinander. Das gefürchtete Stoßgeschäft blieb aus. Ca. 240 Mittagessen wurden wieder an den Mann bzw. die Frau gebracht. Neben den obligatorischen Schnitzeln gab es diesmal auch Ochsenbrust mit Meerrettichsoße ("Kreabräih"). Als Nachtisch wurde Tiramisu oder ein Erdbeer-Quark-Becher - eine Kreation der Jugendfeuerwehr - angeboten. Richtige Kenner kauften beides. Bereits um 14.15 Uhr wurde das erste Steak-Spezial des Tages über den Tresen des Bratwurststandes gereicht. Angesichts der Portionsgröße des Mittagessens wohl nur etwas für Furchtlose (mit gutem Magen). Fast nahtlos setzte der Festbetreib mit Kaffee und Kuchen ein, die Hüpfburg wurde aufgebaut und das Feuerwehrauto brach erneut zu ungezählten Rundfahrten auf. Ab 15.00 Uhr spielte die "Swing-Band" und gegen 16.00 Uhr war der Außenbereich rappelvoll. Gegen 22.00 Uhr ging eines unserer wohl schönsten Sommerfeste zu Ende.

Weitere Bilder folgen noch

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010