Einsatzbericht Nr.

10 - 2022

Datum

Donnerstag, 10.03.2022

Alarm

Beginn

09:43 Uhr

Einsatzstichwort ABC
Brandeinsatz mit Gefahrgut
Einsatzort

Selb

Ausgerückt

Brand 43/1

 

Eigene Kräfte 11
Eingerückt 16:40 Uhr 
Einsatzende 17:00 Uhr

Donnerstag, 10.03.2022

10. Einsatz - Brandeinsatz mit Gefahrgut

 

SELB - In einem Industriebetrieb in Selb kam es am Donnerstag zu einem Brand in einem Labor. Dabei hatten sich mehrere Chemikalien entzündet. Deshalb wurden wir mit dem Gefahrgutzug alarmiert. Vor Ort standen wir vorerst im Bereitstellungsraum. Anschließend wurde die Dekon-Einheit zum Aufbau eines Dekontaminationsplatzes zur Einsatzstelle gerufen. Hier wurde das große Duschzelt sowie die Wasserversorgung und  ein Schmutzwasserbehälter aufgebaut. Es galt mehrere Atemschutztrupps zu reinigen.

Das Feuer konnte nach mehreren Stunden gelöscht werden, die Mitarbeiter konnten den Bereich rechtzeitig verlassen, lediglich eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Bericht Frankenpost: Bericht

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Freitag, 11.04.2024

16:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

Üben Jugendflamme 

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Samstag, 13.04.2024

10:00 Uhr

 

Abnahme Jugendflamme 

 

Röslau

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010