Einsatzbericht Nr.

22 - 2021

Datum

Mittwoch, 21.07.2021

Alarm

Beginn

08:25 Uhr
Einsatzstichwort BMA -> B4
Brand Industrie
Einsatzort

Brand, Fridauer Straße

Ausgerückt

Brand 43/1

Brand 55/1

Haingrün 44/1

Eigene Kräfte 13
Eingerückt 10:35 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr

Mittwoch, 21.07.2021

22. Einsatz - Brand Industrie (B4)

BRAND - Am Mittwochmorgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Brand alarmiert. Noch auf Anfahrt informierte der Betrieb die Leitstelle über eine Rauchentwicklung im Gebäude, worauf nach Absprache mit den ersten Kräften auf "Brand Industrie" alarmiert wurde. In einer Halle war es zum Brand in einer Absaugungsanlage gekommen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren eine Produktionshalle und angrenzende Gebäudeteile verraucht. Alle Mitarbeiter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. In einer Absaugung war es zu einem Brand gekommen. Die Absaugung konnte von der zugehörigen Produktionsanlage getrennt werden und wurde von zwei Atemschutztrupps ins Freie gebracht. Hier konnte Sie abgelöscht werden.

Die Gebäudeteile wurden mit mehreren Lüftern vom Rauch befreit. 

 

Im Einsatz waren die Feuerwehren Brand-Haingrün, Marktredwitz, Seußen, Wölsauerhammer, Pfaffenreuth und Thölau mit der Atemschutzsammelstelle, UG ÖEL, Kreisbrandinspektion, sowie Rettungsdienst und Polizei.

Fotos: FW Marktredwitz

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung Schule

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 02.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

Montag, 06.05.2024

19:30 Uhr

 

Knoten/Stiche, Leiterhebel

 

FwGH Brand

Aktive

Donnerstag, 16.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Freitag, 17.05.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

31.05. - 02.06.2024

 

 Feuerwehrjubiläum

150 Jahre Feuerwehr Brand

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.06.2024

19:30 Uhr

 

Übung Haingrün

 

FwGH Haingrün

Aktive

Donnerstag, 06.06.2024

18:00 Uhr

 

Vorbereitung Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Brand

Jugendfeuerwehr

Samstag, 15.06.2024

09:00 Uhr

 

 Jugendleistungsmarsch

 

FwGH Röthenbach

Jugendfeuerwehr

Freitag, 07.06.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Kinderfeuerwehr

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010