Einsatzbericht Nr.

01 - 2019

Datum Dienstag, 15.01.2019

Alarm

Beginn

 06:33 Uhr
Einsatzstichwort B2
Brand Kamin
Einsatzort Brand, Jahnstraße
Ausgerückt

Brand 43/1

Brand 55/1

Haingrün 44/1 

BrHg 1

BrHg 2

Eigene Kräfte 11
Eingerückt  08:17 Uhr
Einsatzende  08:30 Uhr 

Dienstag, 15.01.2019

01. Einsatz - Kaminbrand (B2)

BRAND - Aufmerksame Nachbarn bemerkten einen Kaminbrand in der Jahnstraße und verständigten die Leitstelle, welche zusätzlich zu uns die Feuerwehren Marktredwitz und Seußen mit alarmierte. Zusammen mit den vor Ort angetroffenen Bewohnern des Hauses wurden alle Etagen mit der Wärmebildkamera und dem CO-Messgerät kontrolliert. Es wurden keine Auffälligkeiten im Gebäude festgestellt. Der verständigte zuständige Kaminkehrer übernahm die Einsatzstelle und reinigte den Kamin. Währenddessen wurde noch eine Bereitschaft gestellt. Vielen Dank an die Bewohner für den im Anschluss bereitgestellten heißen Tee!

 ↑ klicke hier für mehr Informationen 

 

TERMINE

Freitag, 11.04.2024

16:00 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

Üben Jugendflamme 

 

FwGH Marktredwitz

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Samstag, 13.04.2024

10:00 Uhr

 

Abnahme Jugendflamme 

 

Röslau

Abfahrt: wird bekanntgegeben

- Jugendfeuerwehr

Freitag, 26.04.2024

19:30 Uhr

 

Objektübung

 

FwGH Brand

Aktive

Freitag, 03.05.2024

16:00 Uhr

 

Kinderfeuerwehr

 

FwGH Brand

Freitag, 03.05.2024

19:00 Uhr

 

Zugübung

 

Wölsauerhammer

Aktive, Jugend Ü16

VERANSTALTUNGEN

WETTER

Wetter Marktredwitz

oder

4-Tage-Vorhersage der

Wetterstation Schönbrunn/WUN

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
www.rauchmelder-lebensretter.de

 

STATISTIK

Online seit 11.11.2010